Zumo 396 / Route unterbrechen und wiederaufnehmen

  • Hallo zusammen
    Leider komme ich via Forensuche und 'googeln' nicht zum Ziel.


    Ich suche nach einem Beschrieb wie ich mit dem Zumo 396 am einfachsten eine Pause (inkl. Ausschalten des zumos) einlege und danach auf der geplanten Route weiterfahre.


    Von meinem 2610 her bin ich gewohnt dieses beim Anhalten auszuschalten und wenn es weiter geht schalte ich es wieder ein, die Route ist sogleich aktiv und das Navi routet mich weiter.


    Wenn ich das mit 396er mache, komme ich nach dem Einschalten auf den Startbildschirm und finde nirgends eine Möglichkeit die aktive Route fortzufahren.
    Ich muss die neu starten und den nächsten Wegpunkt auswählen, was doch zu Abweichungen führen kann, wenn der etwas weiter weg ist.


    Habt ihr mir da einen Praxistipp ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo


    Wenn du dein Gerät mit einer aktiven Route ausschaltest, und später wieder einschaltest, dann sollte genau diese Route wieder aktiv sein. Das ist der Standard.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Danke Marlene
    Mal schauen was da meinem Gerät nicht OK ist...


    Kannst Du mir auch sagen wie das Gerät aus dem Ruhezustand wiedererweckt wird ?
    Ich habe die Einstellung 'Bildschirmanzeige ausschalten' 'akkuschondend' auf 2 Minuten eingestellt. Beim Importieren von Routen schaltet die Anzeige ab und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diese wieder reaktiviere. Drücken auf den Ei-/Ausschalter startet das Gerät neu und ich muss den Import neu starten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo!


    Wenn man beim 590er mitten in eine Route einsteigen will geht das so:
    GPS Simulation einschalten
    Route starten
    GPS Simulation aus


    So entgeht man der nevigen Abfrage welchen Punkt man als nächsten ansteuern will und einer sich evtl. daraus ergebenden Neuberecnung


    Teste das mal bei dir ob das da uch so ist.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin 276cx>Motorrad | Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup

  • Hallo


    Ich habe die Bildschirmanzeige nicht auf Akkuschonend eingestellt' sondern, so, dass sich das Gerät nicht selbstständig ausschaltet.


    Ein- und ausschalten mit der dem Power-Button durch ein kurzer Druck. Komplett ausschalten mit einem längeren Druck.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich habe die Bildschirmanzeige nicht auf Akkuschonend eingestellt' sondern, so, dass sich das Gerät nicht selbstständig ausschaltet.


    Merci Marlene
    ist wohl das vernünftigste... :)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Tobias

    Hat das Label Zumo 396 hinzugefügt
  • Wenn man z.B. während der Mittagspause mal eine andere Route lädt, wird das wohl eine Möglichkeit sein um wieder in die alte Route einzusteigen. Warum ist das, nach wie vor, bei den Zumos eigentlich so kompliziert? Und ja, man kann auch alle Zwischenpunkte in Shaping-Points umwandeln, als Symptombehandlung.


    Canario