Displayschutz reflexmindernd für Garmin

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo zusammen,



    sorry für das scheinbar ausgelutschte Thema :)


    Wer kann mir eine aktuell verfügbare reflexmindernde, also nicht vollständig matt streuende Folie empfehlen.


    Idealerweise verfügbar für das 276Cx, etrex 30x und eTrex HCx-Modelle, notfalls schneide ich aber auch selbst zu.


    Wichtig ist, daß die Folie wenig spiegelt und die Bildschärfe wenig beeinträchtigt.


    Weniger wichtig ist, ob das Material besonders kratzfest ist, da mir eine einfache Schutzwirkung reicht.


    BROTECT Panzerfolie matt erwies sich schon als unbrauchbar, da die Schrift beim extrem hochauflösenden 30x praktisch unlesbar wird.


    atFolix Antireflex HD ist schon deutlich besser, läßt aber bei den eTrex-Modellen noch Wünsche offen.


    Beim 276Cx könnte ich im Auto auch mit einer klaren Folie leben, da wenig direkte Sonne einstrahlt, aber bei den extrem hochauflösenden und gleichermaßen kleinen Handgeräten benötigen ich noch eine reflexmindernde Lösung, die die Ablesbarkeit insgesamt verbessert.



    Danke vorab & viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Gemäß Garmin Beschreibung ist die Folie reflexmindernd.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European