Displayschutz reflexmindernd für Garmin

  • Hallo zusammen,



    sorry für das scheinbar ausgelutschte Thema :)


    Wer kann mir eine aktuell verfügbare reflexmindernde, also nicht vollständig matt streuende Folie empfehlen.


    Idealerweise verfügbar für das 276Cx, etrex 30x und eTrex HCx-Modelle, notfalls schneide ich aber auch selbst zu.


    Wichtig ist, daß die Folie wenig spiegelt und die Bildschärfe wenig beeinträchtigt.


    Weniger wichtig ist, ob das Material besonders kratzfest ist, da mir eine einfache Schutzwirkung reicht.


    BROTECT Panzerfolie matt erwies sich schon als unbrauchbar, da die Schrift beim extrem hochauflösenden 30x praktisch unlesbar wird.


    atFolix Antireflex HD ist schon deutlich besser, läßt aber bei den eTrex-Modellen noch Wünsche offen.


    Beim 276Cx könnte ich im Auto auch mit einer klaren Folie leben, da wenig direkte Sonne einstrahlt, aber bei den extrem hochauflösenden und gleichermaßen kleinen Handgeräten benötigen ich noch eine reflexmindernde Lösung, die die Ablesbarkeit insgesamt verbessert.



    Danke vorab & viele Grüße


    Andreas