nüvi 3790 backup - karten neu installieren funktioniert nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    bin stolzer Besitzer eines nüvi3790.

    Leider habe ich jedoch einen großen Fehler gemacht und zu Beginn kein Backup vom Gerätespeicher angelegt.


    In der Eile und durch das damalige Problem, dass Zentraleuropa nicht installiert werden konnte, habe ich den Fehler gemacht die Kartendaten vom Gerätespeicher zu löschen. In der Meinung so installiert es ja alles "neu".


    Nun schaff ich es nicht mehr, dass mein Garmin Express das nüvi mit einer Karte versorgt.


    Besteht die Möglichkeit, ein Backup eines anderen 3790 zu verwenden?


    Bin für jede Hilfe dankbar. (Der Garmin Support bietet leider in keinster Weise eine Hilfe an)


    MFG

  • das Backup von einem anderen Navi kann mit der Karte CityNavigator nicht funktionieren, weil die Karte mit der Geräte- Identnummer des jeweiligen Gerätes verheiratet ist. Was gehen könnte: vom anderen Gerät die Kartendatei gmapprom.img (oder wie immer die heist, bei der aktuellen Karte heißt die definitiv anders, weil die Karte in die Bereiche Nord und Süd geteilt ist, also 2 Datein) rüberkopieren. Die Freischaltung funktioniert aber nur, falls auf dem Navi die Freischaltdatei namens <zufallsname>.gma noch vorhanden ist. Falls die auch gelöscht wurde, geht es nicht.

    Ich frage mich abe , warum die Neuinstallation mit GE nicht funktioniert bei Dir ? Kannst Du dazu bitte näheres mittteilen ? Insbesondere Dein genaues Vorgehen in GE. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit von Basecamp aus die Karte an das Navi zu senden. Das dauert auch nicht länger als über GE direkt.

    morgen1

  • danke für deine rückmeldung.

    leider gibt es auch die .gma nicht mehr.

    meine vorgehensweise im GE: updateinstallationsvorgang starten; karte wird heruntergeladen; aber dann sobald der download fertig ist die fehlermeldung "bei der installation des updates ist ein fehler aufgetreten". GE gibt ja leider keine genauen infos.


    kannst du mich zu dieser vorgehensweise mit dem basecamp führen?

    ich finde dort die besagte möglichkeit eine karte zu ziehen nicht.