GARMIN OREGON 300 - Backup/Spftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit ziemlich genau 10 Jahren ein ca. 12 Jahre altes Garmin Oregon 300 (damals gebraucht gekauft).

    Dies funktionierte bisher tadellos, bis diese Woche Montag.

    Nach dem Einschalten erschien nur noch das Garmin Logo und der Bildschirm wurde anschließend nach wenigen Sekunden wieder grau, d.h. es ließ sich nicht starten.

    Ich hatte erst die Akkus in Verdacht, konnte diese aber auschließen.

    Nach einiger Recherche stieß ich auf alte Beiträge in denen die Rede war, dass das Gerät eventuell mit einer gpx-Datei Probleme hat.

    Also schloss ich das Garmin an den Rechner, 30 Sekunden Einschalttaste drücken und somit hatte ich Zugriff auf den Gerätespeicher.

    Alle von mir aufgespielten und nicht für das System notwendigen Datein habe ich gelöscht (gpx, aufgezeichnete Tracks ect.)

    und das Gerät startete wie gewohnt.

    Heute Morgen hatte ich Wegpunkte noch im Gerät bearbeitet und als ich es vorhin anschaltete, war das alte Problem wieder vorhanden.

    Das Gerät startet nicht, in den Gerätespeicher komme ich jedoch.


    Kennt jemand zufällig das Problem?

    Hat jemand eventuell noch irgendwo ein Backup vom Garmin Oregon 300 herumliegen?


    Gruß Ronny

  • Nachtrag

    __________


    Höchst seltsam, habe vor 20 Minuten noch einmal versucht das Gerät einzuschalten,

    es ist ohne Probleme hochgefahren, GPS-Signal gefunden ect.


    Was könnte das sein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Oregon 300 hinzugefügt.