Routenplanung mit den Kartenabschnitten NORD und SÜD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag an alle.


    Ich habe bei Garmin, für mein Kenwood DNX4250DAB eine aktulle Karte erstanden.


    Es ist bekannt, dass die Karten wegen der Grösse in 2 Teile aufgeteilt sind.

    Da ich in der Schweiz zu Hause bin, kann ich am PC mittels BaseCamp keine Route planen die von einer Karte zur anderen verläuft.


    Eine Nachfrage bei Garmin ergab leider keine Antwort. Das ist halt jetzt so! Die unbefriegende Antworte auf meine Fragen.

    Es kann immer nur ein Kartenabschnitt aktiv sein. BaseCamp findet keine Ort, Pois etc im nicht ausgewählten Kartenabschnitt.


    So ist z.B. eine Reiseplanung von meinem Wohnort nach Deutschland nicht möglich.


    :?:Hat jemand aus der Community eine Lösung für dieses Problem:?:


    Besten Dank.

    • Offizieller Beitrag

    für mein Kenwood DNX4250DAB eine aktulle Karte erstanden

    in welcher Form hast du das bekommen? Als SD-Karte oder als Download?


    Im zweiteren Fall würde ich erwarten, dass analog den Garmin PNAs eine Freischaltung auf deinem Downloadrechner für den Kartensatz vorliegt. Die könntest du dann über Garmin Mapinstall in Regionen nach eigenem Bedarf zusammenstellen und basierend auf der vorhandenen Freischaltung einen neuen gültigen Kartensatz für dein Kenwood bauen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...