Navigaror 6 spinnt rum

  • Moin,


    seit geraumer Zeit spinnt ab und an mein Nav.6.

    Er zoomt einfach sinnlos in die Karte oder schaltet die Kartenebenen um.....immer nur bei Navigation am Gerät und immer nur dann wenn es kühler ist.


    Ich habe nun den Verdacht, das der Akku die Grätsche gemacht hat. Leider passt der Akku vom Zumo 660 nur mechanisch. Der hat nämlich 3,7 Volt der vom Nav-6 hat 7,4 Volt.

    Jemand ne Idee, woher ich nen Ersatzakku bekomme ohne goldenen Garminaufkleber?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Am Moped wird der Nav6 doch vom Bordnetz versorgt. Spinnt der dann auch ?

    Spontan und nicht durch den Benutzer ausgeführte Bedienvorgänge können auch durch einen Defekt am Touchscreen verursacht werden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • steht schon im anderen Forum:


    Im ersten Stepp das Display reinigen. Meist hilft dies. Vor allem an den Kanten.

    Gruß Bernd (AUR)


    ...irgendwann kriege ich euch alle...
    BMW Navigator VI + 2610, NTU2020.30, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.1.2.0

  • Kommunikation mit BMW-Service/Support Schweiz betreffs Navigator-6:


    Ich:



    BMW:




    Ich:



    BMW:



    Auch nach meiner darauf folgenden telefonischen Kontaktaufnahme kein Entgegenkommen… :evil:

    Hans


    BMW R1200RT und diverse Oldies,
    BMW Navigator V

  • Meinen Nav.6 haben sie in der NL Düsseldorf nach guten 3 Jahren getauscht. (Aber wohl nicht gegen ein neugerät) Nach 6 Monaten fing die Spinnerei wieder an.....dann hab ich es verkauft und bin nun Happy mit dem 276 CX

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hat ein Kumpel von mir gemacht. Gerät kam pickbello sauber zurück und funktioniert seit dem ohne Ghosting......

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wenn es wirklich Ghosting ist, hilft auch kein Reinigen (auch nicht an den Rändern ;)). die Jungs von GPS-Station machen sehr gute Arbeit. Wenn man seinen N5 oder N6 noch länger fahren möchte, dann ist das gut angelegtes Geld.

    Zur Zeit hat BMW den N6 im Angebot. Kommt da bald ein N7?

  • Link?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)