Navigaror 6 spinnt rum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    seit geraumer Zeit spinnt ab und an mein Nav.6.

    Er zoomt einfach sinnlos in die Karte oder schaltet die Kartenebenen um.....immer nur bei Navigation am Gerät und immer nur dann wenn es kühler ist.


    Ich habe nun den Verdacht, das der Akku die Grätsche gemacht hat. Leider passt der Akku vom Zumo 660 nur mechanisch. Der hat nämlich 3,7 Volt der vom Nav-6 hat 7,4 Volt.

    Jemand ne Idee, woher ich nen Ersatzakku bekomme ohne goldenen Garminaufkleber?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Am Moped wird der Nav6 doch vom Bordnetz versorgt. Spinnt der dann auch ?

    Spontan und nicht durch den Benutzer ausgeführte Bedienvorgänge können auch durch einen Defekt am Touchscreen verursacht werden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • steht schon im anderen Forum:


    Im ersten Stepp das Display reinigen. Meist hilft dies. Vor allem an den Kanten.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kommunikation mit BMW-Service/Support Schweiz betreffs Navigator-6:


    Ich:



    BMW:




    Ich:



    BMW:



    Auch nach meiner darauf folgenden telefonischen Kontaktaufnahme kein Entgegenkommen… :evil:

  • Meinen Nav.6 haben sie in der NL Düsseldorf nach guten 3 Jahren getauscht. (Aber wohl nicht gegen ein neugerät) Nach 6 Monaten fing die Spinnerei wieder an.....dann hab ich es verkauft und bin nun Happy mit dem 276 CX

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat ein Kumpel von mir gemacht. Gerät kam pickbello sauber zurück und funktioniert seit dem ohne Ghosting......

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wenn es wirklich Ghosting ist, hilft auch kein Reinigen (auch nicht an den Rändern ;)). die Jungs von GPS-Station machen sehr gute Arbeit. Wenn man seinen N5 oder N6 noch länger fahren möchte, dann ist das gut angelegtes Geld.

    Zur Zeit hat BMW den N6 im Angebot. Kommt da bald ein N7?

  • Link?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...