Rasterkarte lässt sich nicht vergrößern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    Ich habe einen Tiff-File georeferenziert und als VRT in QMS eingebunden. Mein Problem damit ist, dass ich nicht weit genug hineinzoomen kann. Rauszoomen geht hingegen bis zur Stecknadelgröße. Den Skalierungsbereich anzupassen hat nicht geholfen.



    Das Bild oben zeigt die maximale Zoomstufe, bei der die Rasterkarte noch sichtbar ist.

    In der Mitte ist eine Stufe hineingezoomt, die Rasterkarte ist weg, die darunterliegende Karte wird sichtbar.

    Ganz unten ist die Rasterkarte bei 100% Skalierung im Tiff-File zu sehen. Zumindest so weit würde ich gerne hineinzoomen können.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Mein System: QMS1.14.0; win7 Pro 64bit


    Vielen Dank!

    Robert

  • Ei verflixt, Benutzerfehler.

    Beim Verschieben ist der Tiff-File zurückgeblieben. So hat QMS nur *.vrt und *.vrt.ovr gesehen.

    Sorry.


    Liebe Grüße

    Robert