Metadaten eines Tracks anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,


    wenn ich einen heruntergeladenen Track mit Notepad öffne, sehe ich dass zum Beispiel ein Link in den Metadaten angegeben ist.


    Ich frage mich ob es möglich ist, diese Daten auch in Qmapshack anzuzeigen und/oder zu bearbeiten.


    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Christian

  • Ich hab das soeben mal nachvollzogen. Ein GPX in QMS geladen, Rechtsklick drauf und Bearbeiten gewählt > schon wird die URL angezeigt. Man kann sie auch bearbeiten.



    Das sollte bei deinem Beispiel auch funktionieren.


    EDIT: Ich einfach mal das von dir gepostete in mein GPX eingefügt und es neu geladen, funktioniert:


    Einmal editiert, zuletzt von WST ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum es mir nie aufgefallen ist?

    Ich kopiere die Tracks in ein anderes Projekt. Da der Link in der gpx und nicht im Track gespeichert war, ist er natürlich weg. Ich muss mir also angewöhnen die Links vorher in der Track zu kopieren.

  • Denk dir nichts, ich wußte das vorher auch nicht, erst aufgrund deiner Frage hab ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. ;) So haben wir beide etwas gelernt. ;)