USB Anschluß spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    Beim anschließen meines 2610 stürzt mein PC regelmäßig ab.
    Normalerweise aber nur einmal, fährt dann wieder hoch und funktioniert dann normal weiter.
    Heute war es anders. ich konnte den PC nicht mehr starten solange ich das Garmin dran hatte.
    Es hängt mit dem Scheiß USB-Anschluß zusammen.
    Wer weiß Abhilfe ?
    Danke schon mal im Voraus!


    Manni der mit dem BIT in der Nummer :bye: :bye:

  • ein bisschen mehr musst du uns schon verraten :rolleyes:


    welche MapSource Version?
    welches Betriebssystem am PC?
    hängt der SP2610 direkt am PC oder vielleicht nur auf einem hub?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Urs der Bär@7.01.2005 - 16:11
    Eventuell etwas am Bios verstellt?
    Bootreihenfolge?
    Grus Urs der Bär


    Hallo Manni,


    wie Kurt schon sagte: Deine Infos sind sehr dürftig :D


    Egal welche Windows-Umgebung du hast, ist das letzte ServicePack instaliert? (Bei XP SP2, bei 2000 mW SP4, ...)
    ist der usb-Treiber von Garmin installiert?
    Welches MS benutzt du? MS6.3 oder 6.5? (mann sollte auf MS6.5 gehen)
    Wenn du nicht MS nutzt sondern G7ToWin, hast du das neue Update runter geladen?
    Hast du weas neues installiert?
    Ist der USB vorher gelaufen?


    Wie du siehst, gibt es sehr viele verschiedene Parameter, die ein Fehlverhalten beeinflussen können. Um dir konkret helfen zu können, muss man die Infarmation haben, an welcher Stellschraube man drehnen muss. :bye:

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo an alle Helfer,
    jetzt habe ich endlich Wochenende und hab gerade mal nach gesehn.
    Also Map Source Version 5,2
    so stehts im Hilfe Fenster, bei Pruduktinformationen heißt es dann European City Navigator Version 6
    Bei USB Treiberversionen lese ich "grmnusb.sys 2.1.0.0"


    Windows ist bei mir Windows XP home edition.
    Das 2610 hängt nicht direkt am PC sondern an eienm Hub,
    Das Servive Pack 2 ist nicht installiert.
    Im Bios wurde nichts verstellt,so wie es gestern aussah war ein booten nicht mehr möglich. später gings dann wieder nach einem Absturz.
    Die Software wurde Ende November, anfang Dezember so geliefert.
    Mit dem Usb gabs von Anfang an viele Probleme, ich mußte eigentlich nur einmal neu hochfahren dann gings. Sofort nach dem anschließen des Garmins wenn ich das Navi eingeschaltet habe ging der PC aus.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus.


    Gruß Manni, der mit dem BIT in der Nummer :bye: :bye:


  • Hallo Manni,


    man sollte das ServicePack von der Microsoft Seite herunterladen und installieren. Dabei werden einige Fehler und Sicherheitseinstellungen berichtigt. (ca. 250 MB) Download SP2 für XP Dies dauert einige Zeit. Verwahre die Datei gut, falls der Rechner neu aufgesetzt werden muss. (dann erst Windows komplett installieren, dann das Servicepack installieren)


    Hier die Internetadressen für dein Navi (am besten in die Favoriten)
    MS 6.5 Download und Download USB-Treiber und Firmware 2610


    Warscheinlich würde alles funktionieren wenn du das Navi am PC anschließt.



    Ein Hub ist eine Blackbox, in der irgend was drin ist, das irgend was tut. Da hilft nur RTFM bzw ein Forum für den HUB. Er hat aber auch einen Namen und eine weitere Bezeichnung (z.B. SMC Baricade 2804 WBRB) siehe nochmals Kurts Hinweis!

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die garmins haben Probleme wenn du sie an einen hub anschliesst,
    davon wurde im Forum schön öfter berichtet.
    Schliess den 2610 direkt an einen USB Anschluss am PC an und dein
    Problem ist beseitigt.



    und ich würde dir empfehlen die div. updates durchzuführen du arbeitest mit uralt Versionen....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke nach Österereich und danke auch an Willi,
    ich habe jetzt mein 2610 direkt an einen vorderen USB-Anschluß angeschlossen und es funzt super.
    Ich hab jetzt mehrere Versuche unternommen ohne einen Absturz.


    ich hab jetzt auch Map Source 6,5 drauf und damit hat sich mein Problem mit den fehlenden Postleitzahlen auch erledigt. Danke nochmal, Ihr seid super.
    Falls wir uns mal über den Weg fahren sollten, Ihr habt ein Bitburger Pils gut bei mir.
    Versprochen.
    Gruß Manni, der mit dem BIT in der Nummer. :bye: :bye: