Datenbankaustausch zwischen Mac und Windows

  • Hallo Forum,


    ich arbeite mich gerade in BaseCamp ein. Viele Dinge konnte ich dank dieser und anderer Communities schon im Studium klären.


    Nun habe ich beispielsweise mehrere Windows PC und ein MacBook. Auf den Windows PC's habe ich unter Optionen -> Allgemein -> Datenbankoptionen einen Speicherort eingetragen der immer Online verfügbar ist. Der Datenaustausch funktioniert damit unter den Windows Geräten einwandfrei.


    Wenn ich dagegen die Datenbank auf dem Mac öffnen möchte, wird diese mir erst gar nicht angezeigt. Scheinbar benutzt der MAC eine andere er Datenbankstruktur.


    Die Frage ist nun wie bekomme ich möglichst transparent, ohne Import/Export, die Daten auf den Mac?


    Grüße aus Leipzig

  • Anstelle von IM-/EXPORT böte sich noch BACKUP/RESTORE an?


    Grüße aus dem Münchner Osten

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • Ja, danke. Das meine ich mit Import/Export. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Wird zwar nicht so oft passieren aber schicker wäre es schon, dass man das nicht noch extra machen muss.

  • Mit Apple-Geräten kenne ich mich nun gar nicht aus, weil ich nur mit WIN unterwegs bin.


    Hat Du auch schon geprüft, ob das mit einer frischen und kleinen BC-Datenbank funktionieren würde?
    Ggfs. erzeuge das mal auf dem MAC und schaue mal, ob Du das mit WIN geöffnet bekommst?


    Ansonsten wirst Du evtl. auf einen MAC-User aus dem Forum warten müssen.

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo