Datenbankaustausch zwischen Mac und Windows

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich arbeite mich gerade in BaseCamp ein. Viele Dinge konnte ich dank dieser und anderer Communities schon im Studium klären.


    Nun habe ich beispielsweise mehrere Windows PC und ein MacBook. Auf den Windows PC's habe ich unter Optionen -> Allgemein -> Datenbankoptionen einen Speicherort eingetragen der immer Online verfügbar ist. Der Datenaustausch funktioniert damit unter den Windows Geräten einwandfrei.


    Wenn ich dagegen die Datenbank auf dem Mac öffnen möchte, wird diese mir erst gar nicht angezeigt. Scheinbar benutzt der MAC eine andere er Datenbankstruktur.


    Die Frage ist nun wie bekomme ich möglichst transparent, ohne Import/Export, die Daten auf den Mac?


    Grüße aus Leipzig

  • Anstelle von IM-/EXPORT böte sich noch BACKUP/RESTORE an?


    Grüße aus dem Münchner Osten

  • Ja, danke. Das meine ich mit Import/Export. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Wird zwar nicht so oft passieren aber schicker wäre es schon, dass man das nicht noch extra machen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Apple-Geräten kenne ich mich nun gar nicht aus, weil ich nur mit WIN unterwegs bin.


    Hat Du auch schon geprüft, ob das mit einer frischen und kleinen BC-Datenbank funktionieren würde?
    Ggfs. erzeuge das mal auf dem MAC und schaue mal, ob Du das mit WIN geöffnet bekommst?


    Ansonsten wirst Du evtl. auf einen MAC-User aus dem Forum warten müssen.

  • Ansonsten wirst Du evtl. auf einen MAC-User aus dem Forum warten müssen.

    Ich habe auch Mac und Windows da ich mit dem Gummiband auf Windows besser zurechtkomme.
    Ich habe gerade probiert eine Windows-Datenbank mit der Mac-Version aufzumachen. Geht nicht. Ob es daran liegt, dass die Mac-Datenbank schon bei Version 4.8 ist während Windows noch bei 4.7 steht, weiss ich nicht. Ich bleib aber dran da es mich eigentlich auch interessiert.

  • Auf dem Mac ist die Datenbank ein gepacktes File *.bclibrary mit folgendem Inhalt:


    Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht in welchem Format die Datei gepackt ist, vielleicht hilft's ja weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MajorShark,

    ich stehe vor genau dem gleichen Problem wie du.

    Hast du evtl. eine Lösung gefunden, die du hier noch teilen könntest?


    VD Guido