Kartenupdate 2020.30 für Navigator VI - Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich wollte mit Garmin Express (aktuelle Version 6.20.0.0) die aktuellen Karten (2020.30) gleichzeitig auf meinen Rechner und das Gerät (BMW Motorrad Navigator VI) installieren.

    Leider gab es eine Fehlermeldung ohne konkreten Inhalt.

    Dann habe ich das update NUR für den Rechner gestartet und alles hat geklappt.

    Nun wollte ich die Karten auf dem Gerät updaten und erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Laut Windows Explorer habe ich auf dem "Internal Storage" noch 5,98 GB von 14,3 GB frei und auf der "Memory Card" 29,7 von 29,7 GB.

    Ich habe auch schon alle Benutzerdaten vom Gerät gelöscht.

    Das update klappt dennoch nicht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber um, wie schon mal gehabt, Missverständnisse zu vermeiden, ergänzen, dass es sich bei der besagten CN 2020.30 Kartenversion um die NTU Version handelt.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    du kannst auch noch probieren, die alten Karten manuell auf dem Gerät zu löschen. Dann solltest du definitiv genug Platz für die neuen Karten haben, die mit Nord und Süd etwa 4,7 GB brauchen.

    Bei den Additions (Spurassistent udgl.) kommen nochmals etwa 1,3 GB dazu, dann bist du schon über deinem freien Space auf dem Gerätespeicher ...