GPilotS -> TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tracks meiner Tunesientour auf einem Palm Tungsten T2 mit GPilotS zwischengespeichert (V6.3) und will sie jetzt seriell in TTQV (V3.0.105) übertragen. Früher ging das einwandfrei, aber wenn ich in TTQV im Fenster "Diese Daten sind auf dem GPS gespeichet" auf den OK-Button drücke geht nun ein Fenster auf mit dem Titel "Bitte warten" und in nächster Zeile: " Track-Records: Bitte warten ..." und nichts passiert mehr.


    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Ciao Carlo

  • Hallo Carlo,


    wenn du dein Problem im TTQV3 Support-Forum schilderst, wird dir vielleicht sogar vom Programmierer selbst geholfen. Und wenn es ein Bug ist, ist es vielleicht schon mit dem nächsten Update behoben.


    Ich könnte mir vorstellen, dass du die Verbindung über eine USB-Dockingstation versuchst. Das funktioniert aber nicht, weil die Übertragung der GPS-Daten über ein serielles Protokoll erfolgt. Demnach benötigst du eine serielle Dockingstation.


    Falls du irgenwo noch eine zweite USB-Dockungstation hast oder günstig auftreiben kannst, findest du hier eine Anleitung für den Umbau auf eine serielle Version.

  • Hi Henning,


    ich habe eine serielle Verbindung. Ich hatte auch schon öfter mal Probleme mit der Verbindung GPilotS-TTQV. Ich dachte, dass hier jemand evt. ähnliche Probs gehabt hätte.


    Ich bin jetzt den Umweg gegangen, die Tracks mit Mapsource auszulesen und in TTQV zu importieren.


    Zukünftig werde ich die Tracks mit Pathaway speichern. Das Programm habe ich schon länger, bisher aber etwas vernachlässigt, weil man die Tracks nicht so direkt wie mit GPilotS in TTQV laden kann (wenn es denn funktioniert) sondern erst einen HotSync machen und dann die Datei importieren muss. Aber wenigstens funktioniert das ;)


    Danke für deine Antwort!


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...