Garmin Etrex Touch 35 erkennt Map nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich besitze ein Garmin Etrex Touch 35 und wollte neues OSM Kartenmaterial aufs Gerät bringen.

    Leider erkennt das Gerät das Kartenmaterial nicht an. Es handelt sich um .img-Dateien.


    Vorgegangen bin ich wie folgt:


    *Micro-SD Karte (64GB) mit ExFAT formatiert (FAT32 läuft unter meinem Betriebssystem W10 scheinbar nicht, zudem wird ExFAT für die Speicherkapazität von Garmin empfohlen)

    *Kartenmaterial übertragen

    *SD-Karte ins Gerät eingelegt und unter Kartenkonfiguration nach den entsprechenden Maps gesucht.

    --> Nix gefunden!


    Welche Fehlermöglichkeiten fallen euch ein?


    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    LG

  • Würde die Speicherkarte auf jeden Fall mit FAT32 formatieren. Dafür gibt es dieses Tool, welches auch unter WIN10 einsetzbar ist.


    Bei den OSM Karten muss man die Versionen unterscheiden. Für das eTrex35 Touch werden OSM-Karten im "Nicht Unicode Format" benötigt. Lässt sich z.B. hier nachlesen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank. Das Tool hab ich gezogen. Jetzt besorge ich mir b.G. eine 32GB Karte und probiere es mal. Werde dann mitteilen, ob ich Erfolg hatte.


    LG

  • :tup:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Kurzes und finales Update. Mit dem Formatierungsprogramm und einer 32GB MSD Karte hat alles ganz wunderbar funktioniert.


    Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge!


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...