Akku wechseln während der Aufzeichnung u Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, anscheinend verwende ich in der Suche die falschen Begriffe, aber vielleicht könnte mir trotzdem jemand helfen. Ich bin Neuling in der Verwendung eines Oregon 700 aber wie genau gehe ich vor, wenn mir während einer Tour die Akkus ausgehen und ich dieser wechseln muss. Der Track/die Aufzeichnung sollte nicht unterbrochen werden bzw. nach dem Wechsel weiter laufen. Kann mir bitte jemand ein Praxis Beispiel geben. (Ich verwende die Grundeinstellung und starte/stoppe die Tour mit dem Aufklappfeld (von unten). Danke für Hilfe.

  • Ich kann nur für Oregon 600 sprechen. Nach Ausschalten oder Akkurausnehmen geht es beim Wiedereinschalten einfach weiter wie vorher.

    Eine laufende Navigation wird fortgesetzt, eine Trackaufzeichnung geht weiter.

  • Danke sehr für die Info. DH Du machst jetzt während der Aufzeichnung gar nichts (keine Pause, Stopp oder ähnliches) sondert (während diese läuft) wechselst Du einfach die Batterien und gehst weiter? Hab ich das so korrekt verstanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MMax_4910,