Garmin-Drive-App ausschalten.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hab da eine Frage zur Drive-App.


    Da diese App, wie es scheint, ziemlich viel des ohnehin nicht so starken Akku meines S9 Plus verbraucht möchte ich diese nicht immer mitlaufen lassen.


    Beim 595er konnte ich die Smartphone Link App ein und ausschalten.


    Bei Drive finde ich diese Möglichkeit bisher nicht. Sobald ich das XT einschalte verbindet sich Drive automatisch. Und jedesmal entkoppeln kann ja auch nicht der Sinn der Aufgabe sein.


    Für sachdienliche Hinweise schon mal danke im Vorraus.

  • In den APP Settings die Autostart ausschalten ... den musste ich bei Android 10 sogar extra einschalten damit die Drive APP überhaupt startet, das Recht dazu hat Garmin nämlich in der APP nicht gesetzt. Wenn ich in den App Settings Autostart ausschalte funktioniert die App nur noch per Manuellem Starten.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Habe auch ein S9+ aber das die App soviel Saft zieht aus dem Akku des S9 kann ich nicht bestätigen.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort!

    In den APP Settings die Autostart ausschalten ...

    Jetzt komm ich mir vor wie DON-Hans.;)


    Wo finde ich diese Settings?:/

  • Hab' gerade mit Wakelock Detector auf meinem G8s nachgesehen - in 14 Stunden kein einziger Wakelock und 0,0% Akku-Verbrauch! Natürlich bei keiner(!) Verbindung mit dem XT heute...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Auch dir danke!

    Habe auch ein S9+ aber das die App soviel Saft zieht aus dem Akku des S9 kann ich nicht bestätigen.

    Laut App-Info z.Z. 9 % Akkuverbrauch in 1 1/2 Stunden, bei einer Tagestour nicht unerheblich. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und beim iPhone ist das ebenso: nach einer Ganztagestour ist der Akku stark geschwächt, und die Batterieverbauchsstatistik führt "Garmin Drive App" an, und zwar mit Abstand.

  • Wo finde ich diese Settings?:/

    Kann ich Dir bei Samsung nicht helfen, die Verschlimmbesseren ja alles das man sich als Android User nicht mehr zu recht findet. Bei normalen Android -> Einstellungen -> Apps -> Die App auswählen -> Autostart aus/an

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Auch dir danke!

    Laut App-Info z.Z. 9 % Akkuverbrauch in 1 1/2 Stunden, bei einer Tagestour nicht unerheblich. :(

    Dann bist du bei 100% Accu ca. 14 Std. bis der Accu leer ist. :(


    Hatte bei mir letzte Tour von ca. 8 Std noch 65% Accu.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich Dir bei Samsung nicht helfen, die Verschlimmbesseren ja alles das man sich als Android User nicht mehr zu recht findet. Bei normalen Android -> Einstellungen -> Apps -> Die App auswählen -> Autostart aus/an

    Beim Samsung S6 wurde wohl verschlimmbessert. Kein Autostart an/aus vorhanden.

  • Beim S9+ in Apps auf die Drive App dann stopp erzwingen.

    Wie lang das jetzt vorhält kann ich nicht sagen.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Beim S9+ in Apps auf die Drive App dann stopp erzwingen.

    Wie lang das jetzt vorhält kann ich nicht sagen.

    Bei mir ca. 5s. Dann ist die App wieder da. Stehaufmännchen... :cursing:

    Sicher hilft nur BT trennen. Zumindest bis zur nächsten Sitzung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...