Keine Aktivhalterung für aktuelle Garmin-Navis?

  • Moin!


    Nachdem mein Becker-Navi in die Jahre gekommen ist beabsichtige ich mir ein neues Navi zuzulegen. Infrage kommt ein Gerät aus der DriveAssist oder DriveSmart Serie. Mit Erschrecken stelle ich jetzt aber fest, dass kein Navi von Garmin mit einer Aktivhalterung ausgeliefert wird und eine solche auch nicht von Garmin als Sonderzubehör zu haben ist. Wie kommt das? Für frühere Geräteserien gab es doch eine Aktivhalterung.


    Mei altes Becker Z201 hatte bereits eine Aktivhalterung. Darauf würde ich heute niemals verzichten wollen!

    Meine Frage daher an die Forenschaft: Gibt es evtl. von einem Dritthersteller eine Aktivhalterung für die aktuellen Garmin-Navis? Meine Suche im Netz war da leider bisher erfolglos.

    Wenn es tatsächlich keine Aktivhalterung für die Garmin-Geräte geben sollte müsste ich dann auf TomTom umsteigen. Leider.

  • Nein, ich bin nicht fündig gewoirden. Es befindet sich allerdingd noch vereinzelt das Garmin DriveLuxe 50LMT-D im Handel. Ein edles Teil im Metallgehäuse. Das hat noch eine magnetische Aktivhalterung. Allerdings ist das ein Gerät, welches 2016 auf den Markt kam und technisch nicht mehr ganz up to date ist.

    Meine Alternative sieht jetzt wie folgt aus:

    TomTom Go Essential 6. Dies ist ein 6 Zoll Navi mit magnetischer Aktivhalterung. Dieses Navi wird derzeit äußerst günstig angeboten (141,00 Euro). Bei Saturn gibt es das Gerät mit der Saturn-Card jetzt für nur 121,85 Euro. Das ist der absolute Preishammer.