GPSmap 66: Luftlinien-Routing einer Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe heute Routen bei meinem GPSmap 66st ausprobiert.


    Mein vorheriges GPSmap 60CSx konnte die Routen "off-road" anzeigen, d.h. einfach Luftlinien-Routing von Routenpunkt zu Routenpunkt. Die Abfrage kommt dort immer, wenn man entlang einer Route navigieren will.


    Wie stelle ich das beim 66er ein, das Gerät fragt mich nicht (anders als das 60er) und macht dann immer ein Autorouting (also, kein Routing für Autos, sondern ein automatisches Routing entlang der Wege auf der gespeicherten Karte) zwischen den Routenpunkten, von Punkt zu Punkt.


    Das will ich allerdings nicht, sondern einfach eine Luftlinienverbindung von jedem Routenpunkt zum jeweils nächsten Routenpunkt usw.


    Ich habe auch in den Einstellungen/Setup nichts entsprechendes gefunden. :-/

  • Mh, etwas mit der Bezeichnung habe ich gesucht, aber nicht gefunden.


    Ich habe jetzt entdeckt, dass ich in den Routing-Einstellungen wohl die "Activity" auf "Direct Routing" umstellen muss - dann geht's.


    Und auch gerade entdeckt: Wenn bereits geroutet wurde, kann ich, wenn ich nochmal "Find" drücke, für die aktuelle Route die "Activity" umstellen von "Tour Cycling" auf "Direct Routing" oder umgekehrt - dann berechnet er die aktive Route entsprechend neu.


    Unter "Activity" hätte ich diese Umstellung eigentlich nie gesucht (bin nur darüber gestolpert, weil ich wirklich nochmal alles durchgeklickt habe), aber ich kann damit leben. ;)


    Und bei aktiver Route nochmal "Find" drücken, um die Routingparameter anzupassen wäre ich gezielt nicht drauf gekommen, das war auch ein Zufallsfund, aber schlecht ist es nicht, so muss man sich nicht immer durch die Menüs hangeln. Ich hätte es intuitiv nur eher als Option vor dem Starten des Routings erwartet... :)


    Aber so funktioniert das für mich.


    Meintest du das, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich gemeint, allerdings habe ich als Text Language Deutsch eingestellt

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,