Garmin Zumo XT wird linke Seite warm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin vor einer Woche von meinem geliebten TT Urban Rider zum Zumo XT gewechselt. An sich ist das Gerät gut, jetzt kommt das "aber".

    Mir ist aufgefallen, dass es auf linken Seite beim Aufladen und wenn lange mit dem Gerät rumgespielt wird, wie z. B. lange Routen berechnen warm bis sehr warm wird.

    Ist das normal oder hat der Akku einen Treffer?

    Viele Grüße

    Aja

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein, Satellitenempfang ist gut und sofort da. Wird dein Gerät nicht warm?


    Gruß

    André

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur ein bisschen, beim laden, aber nicht sehr auffällig.

    Wenn ich am Gerät etwas ausprobiere, merke ich nichts.


    Gibt noch ein paar Dinge vielleicht.

    sucht Wlan, muss noch Updates machen.


    Servus

    Peter

  • Hai,

    ..dass es auf linken Seite beim Aufladen und wenn lange mit dem Gerät rumgespielt wird, wie z. B. lange Routen berechnen warm bis sehr warm wird.

    Ist das normal oder hat der Akku einen Treffer?

    da schliesse ich mich mal an. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber es gab hier ja kaum Rückmeldung.


    Habe seit Kurzem ebenfalls das Zumo XT (bin vom 390 gewechselt).


    Habe das Zumo im Auto mit dem Zigarettenanzünder Kabel GTM 36 verbunden und habe es nicht ganz eine Stunde genutzt. Beim Herausnehmen aus der Halterung ist mir dann ebenfalls aufgefallen das es an der linken Seite, dort wo die Anschlüsse sind, recht warm wird.


    Ist das normal? Mein 390 hatte das defintiv nicht.


    cu

    framo

  • Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor kurzem nach langer Überlegung auch ein Zumo XT gegönnt. Gestern habe ich es das erste mal getestet. Leider musste ich feststellen, dass das XT nach ca. 35min sehr warm wird. Das Gerät war im Auto in der originalen Autohalterung mit dem Zigarettenanzünder verbunden. Hat da jemand eine Antwort darauf? Was könnte die Ursache sein?

    Vielen Dank für die Infos

    Gruß Guecker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat den Titel des Themas von „Garmin Zumo wird linke Seite warm“ zu „Garmin Zumo XT wird linke Seite warm“ geändert.
  • Hallo. Danke für die Antwort. Kenne das "Problem" von meinem Zumo 660 und Oregon nicht. Deshalb erschien mir das Warm werden nach kurzer Zeit etwas ungewöhnlich.

    Na gut, werde dies mal ein wenig verfolgen.

    Gruß

  • Seit Gestern habe ich ebenso den XT und habe mich ebenso gewundert, wie warm das Gerät auf der linken Seite wird/wurde. Kenne ich von keinem anderen mobilen Navi, welches sich in meinem Besitz befindet bzw. befand.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen. Scheinbar betrifft dieses Problem nur vereinzelte Geräte. Ich bin mal gespannt, wenn es richtig warm / heiß im Auto wird, ob da Probleme auftreten. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man in den Forum den ein oder anderen Beitrag gelesen.

    Gruß Jürgen