Missverst. Angaben zum Drivesmart 55 MT-D und vorinstallierten Radar-Infos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    unter nachstehendem Link ist bei Garmin in Bezug auf das Drivesmart 55 folgendes zu lesen:

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=H7wzZNvnJA3Z6t06RdRDE9

    Zitat

    Die in der folgenden Liste aufgeführten Geräte besitzen werkseitig ein Abonnement für Ampelblitzer und Radarkontrollen (Radar-Info). Das Abo "Garmin Subscription CyclopsTM-Europe" hat keine zeitliche Begrenzung:

    • Camper 780, 785
    • Dash Cam 45, 46, 56, 65W, 66W
    • Dezl 580
    • Drive 52
    • DriveAssist 51
    • DriveSmart 55
    • DriveSmart 65 (mit Amazon Alexa)
    • Overlander
    • zumo 396 LMT-S
    • zumo XT

    Direkt im Anschluss wird dann folgendes zum Besten gegeben:

    Zitat

    Hinweis: Die Drive 2019 Modelle (Drive 52, DriveSmart 55/65) können auch über die kostenlose Drive App Live-Radar-Info Kaufen und Installieren von Abonnements für Ampelblitzer und Radarkontrollen (Radar-Info)s erhalten. Diese ist für iOS und Android im jeweiligen App-Store verfügbar.


    Oha, es gibt offenbar eine DriveSmart 55 2019er-Edition und eine Nicht-2019er-Edition.


    Nun würde mich schon interessieren, ob das Drivesmart 55 MT-D tatsächlich - wie o. a. - "werkseitig ein Cyclops-Abonnement für Ampelblitzer und Radarkontrollen" hat oder nicht.


    Was mich auch interessieren würde: Bietet bspw. ein Blitzer-ABO bei scdb.info gegenüber den Cyclops-Daten Vorteile?


    Herzlichen Dank im voraus!

    Gruß
    navitestit

  • Ich sehe schon: Viele Garmin-55-User scheint es hier nicht zu geben.

    Viele Grüße
    navitestit