Favoriten erstellen und Abspeichern?

  • Guten Tag!


    Mein altes Navigon ist ausrangiert worden mangels Karten-Aktualisierung - ein neues Garmin DriveSmart 61 ist an Bord. Und ich versuche, die Transition zu managen...


    Z.Zt. versuche ich, meine Favoriten einzurichten. "Favoriten" bedeutet für mich Ziele, die ich anlege, mit einem von mir frei definierten Namen versehe, unter "Favoriten" speichere, und ab und zu aufrufe, um sie anzufahren - also eine Art online-Adressbuch. Ich hoffe, Garmin sieht das genau so...


    Bisher gefunden habe ich die Möglichkeit, Favoriten über ihre Koordinaten anzulegen. Das funktioniert (auch wenn ich nicht verstehe, warum ich zum Einrichten "POI" aufrufen muss, um Ziele zu definieren, die dann unter "Favoriten" gespeichert werden...). Wo ich jetzt aber hänge ist, wie ich einen Favoriten über seine Adresse anlege. Kann mir Anfänger bitte einer von Euch weiterhelfen?


    Danke!

  • warum ich zum Einrichten "POI" aufrufen muss, um Ziele zu definieren, die dann unter "Favoriten" gespeichert werden

    du kannst über Zieleingabe > Adresse dir ein neues Ziel suchen und vor der Übernahme als Ziel für die Navigation über "Speichern" in den Favoriten ablegen. Dabei wird die Adresse als Metainformation mit gespeichert. Zusätzlich kannst du nach dem Speichern, diesen Favoriten mit "Bearbeiten" öffnen und verschlagworten, so dass er in verschiedenen Unterrubriken der Favoriten gefunden werden kann.


    Gleiches geht dann auch in Basecamp - hier heißt das dann nicht Favorit, sondern Wegpunkt, lässt sich aber mit der selben Wirkung pflegen.


    Diese Wegpunkte lassen sich aus Basecamp an das angeschlossene Navi zur Nutzung übertragen

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung