keine verbindung mit pc

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, kann mir jemand helfen?


    hab ein garmin gps v de luxe mit city select europa v7.
    nun hab ich ein paar kartenteile ausgewählt und wollte diese detailkarten auf das gerät übertragen.
    aber es funktioniert nicht. die software kann das gerät nicht finden.


    pc laptop mit windows 2000


    gps steht bei den schnittstelleneinstellungen auf garmin



    was kann da noch falsch sein?


    danke



  • Hallo !


    Das Du das Gps richtig angeschlossen hast nehme ich an , weiters mußt Du noch einstellen an welchem Comschnitstelle es angeschlossen ist. Wen das GPS eingeschaltet ist und richtig angeschlossen müsste es mit Gps suchen gefunden werden.


    Hoffe das Du weiter kommst.
    Grüße
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber wo kann ich denn dem garmin die schnittstelle sagen?
    da gibt es doch nur eine einstellung für das protokoll,
    garmin, nmea, usw.
    das hab ich allerdings auf garmin gestellt.


    wie istb denn das mit der einstellung der schnittstelle?


    bit pro secunde
    datenbits
    parität
    usw.


    bleibt das einfach alles standard?


    mein laptop hat nur eine com1


    danke
    chriwi


  • Hallo chriwi !


    Wenn Du am PC auf datenübertragen gehst kommt ein Fenster in welchem Du GPS-Suchen anklicken kannst dan muß dein GPS gfunden werden, es darf kein anderea Programm zu diesem zeitpunkt die com 1 in deinem Fall benutzen . Die Comschnitstelle kannst Du nur am PC einstellen.


    Grüße
    Helmut

  • vielen dank helmut,


    das fenster mit dem gps suchen hab ich schon gefunden, nur der pc, bzw. die software hat das angesteckte, eingeschaltene garmin nicht finden können.
    ich denke, ich hab ein problem mit der com1, aber wenn ich in der systemsteuerung, gerätemanager nachschaue, scheint alles in ordnung zu sein.
    es gibt da nicht viel zum einstellen und an der schnittstelle ist ja nur mein garmin angeschlossen.
    ich weiss nicht, welches programm die schnittstelle com1 noch belegen könnte da ja nix geöffnet ist.
    ich werde die software mal auf einem anderen pc installieren und dort ausprobieren.
    danke
    chriwi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo chriwi,
    ich besitze zwar kein Garmin-Gerät aber grundsätzlich muß die Baudrate an Deinem GPS-Gerät mit der am PC übereinstimmen (bzw. mit der Software am PC)
    Gruß
    Crashdax
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von obris@16.01.2005 - 14:11
    Das Du das Gps richtig angeschlossen hast nehme ich an , weiters mußt Du noch einstellen an welchem Comschnitstelle es angeschlossen ist. Wen das GPS eingeschaltet ist und richtig angeschlossen müsste es mit Gps suchen gefunden werden.


    Benutzt du die aktuelle FW 2.5?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • vielen dank helmut,


    das fenster mit dem gps suchen hab ich schon gefunden, nur der pc, bzw. die software hat das angesteckte, eingeschaltene garmin nicht finden können.
    ich denke, ich hab ein problem mit der com1, aber wenn ich in der systemsteuerung, gerätemanager nachschaue, scheint alles in ordnung zu sein.
    es gibt da nicht viel zum einstellen und an der schnittstelle ist ja nur mein garmin angeschlossen.
    ich weiss nicht, welches programm die schnittstelle com1 noch belegen könnte da ja nix geöffnet ist.
    ich werde die software mal auf einem anderen pc installieren und dort ausprobieren.
    danke
    chriwi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • firmware 2.5 weiss ich nicht?
    aber ich habs gerade gekauft und so nehme ich an, dass da wohl die neueste firmware drauf ist.
    wo kann man das denn herausfinden?
    bei den einstellungen am gerät hab ich nichts gefunden.


    danke

  • Hallo
    Chriwi


    Die Firmware au deinem GPS V findest du wenn du die Enter/Mark Taste drückst
    und haltest dann den Einschaltknopf drücken.
    Dann kommt der Schirm und in der ersten Zeile steht die Software Version, die neueste ist 2.50.
    Ich glaube nicht das es daran liegt auch wenn Du nicht die neueste Version hast.


    Die neue Version findest Du auf http://www.garmin.com


    Grüße
    Helmut

  • ich war jetzt zumindest teilweise erfolgreich.
    danke an alle, welche mir helfen wollten.


    ich hab die "city select" software auf einem anderen rechner installiert und siehe da, alles funktionierte auf anhieb. jetzt bin ich erleichtert und freue mich schon aufs routenplanen usw.


    allerdings ist mir noch nicht ganz klar, woran es an meinem laptop liegt.
    da hab ich jetzt noch ein wenig forschungsarbeit vor.


    macht aber nix, denn jetzt weiss ich, dass bei meinem garmin gps v deluxe alles in ordnung ist.


    nochmals vielen dank für die hilfe
    und liebe grüsse aus tirol


    chriwi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...