Genauere Info über Restkapazität des Akkus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider ist die Anzeige der Restkapazität am oberen rechten Bildschirmrand nicht sonderlich präzise. Gibt es eine Möglichkeit eine genauere Information zur Restlaufzeit zu bekommen?

    Ich habe den Eindruck, dass das XT wesentlich schneller in die Knie geht, wie von Garmin angegeben

    Schön wäre es, wenn bei Drücken auf die Batterieanzeige ein entsprechendes Menü aufginge analog der Sateliteninfo.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine elegante Option gibt es nicht. Aber im Developer Menü bekommst du die aktuelle Kapazität.


    Startmenü -> Lautstärke -> Rechts oben mehrere Sekunden gedrückt halten bis das Dev Menü kommt (Da ist nichts) -> Developer Info -> Power Source (PSRC). Da findest du Live Angaben zum Akku.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das hört sich super an, vielen Dank.


    Weisst Du zufälligerweise auch, ob es den Stecker an der Motorradhalterung auch einzeln gibt (oder mit einem einfachen Kabel), damit ich nicht die gesamte Stromversorgung für über 30€ kaufen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich super an, vielen Dank.


    Weisst Du zufälligerweise auch, ob es den Stecker an der Motorradhalterung auch einzeln gibt (oder mit einem einfachen Kabel), damit ich nicht die gesamte Stromversorgung für über 30€ kaufen muss.

    Ist mir nicht bekannt, nur das ganze Kabel: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-12953-03

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • vielen Dank, das kenne ich und genau das will ich nicht, da ich ja nur einen USB-Anschluss in der VESPA GTS300 habe. Und aus dem Kasterl des Kabels kommt auch nur 5V (=USB-Spannung) raus

    Garmin wird doch den Stecker nicht selbst herstellen sondern irgendwo zukaufen. Die Quelle gilt es zu finden.

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige ist, der sich einen USB-Adapter wünscht, die meisten vermutlich um die Laufzeit mit Hilfe einer Powerbank zu verlängern.

  • vielen Dank, das kenne ich und genau das will ich nicht, da ich ja nur einen USB-Anschluss in der VESPA GTS300 habe. Und aus dem Kasterl des Kabels kommt auch nur 5V (=USB-Spannung) raus

    Garmin wird doch den Stecker nicht selbst herstellen sondern irgendwo zukaufen. Die Quelle gilt es zu finden.

    So ganz verstehe ich nicht, darum man das Navi nicht direkt an die Batterie hängt, oder richtig sauber, über ein Relais geschaltet. Ich fürchte aber, dass der Stecker kein Standard ist, sondern Garmin Selbstbau.

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige ist, der sich einen USB-Adapter wünscht, die meisten vermutlich um die Laufzeit mit Hilfe einer Powerbank zu verlängern.

    Problem dürften, wie immer, die Vibrationen sein.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...