70 LMT-D , Updates Blitzerdaten Verkehrsfunk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ein paar Fragen.


    Ist Smartphon Link zur Zeit noch aktuell ?


    Ist Cyclops mit seine Blitzerdaten noch aktuell ? , mein letzter Download war am 15.08.2020


    Auf der Garmin Homepage steht das die täglich über Smartphon Link aktualisiert werden ?


    Ich habe den Eindruck das nach den letzten Updates , NAVI und Blitzerdaten, praktisch keine Blitzerdaten gemeldet werden ?


    Auf der Garmin Homepage habe ich unter dem Problem "keine Blitzerdaten mit Cyclops" gelesen

    das Warnmeldungen nur angezeigt werden wenn das Fahrzeug die Geschwindigkeit auch quasi überschreitet. Kann das wirklich so sein ???


    Folgende Dateien befinden sich auf dem NAVI im POI Ordner



    Mit dem Update Datum gibt es noch solche Dateien im gleichen Ordner, ist das so ok ?



    Im Garmin Express kann ich unter Infos/ Datenschutz / Fahrtaufzeichnungen die Zustimmung zum melden von Daten an Garmin

    zustimmen oder ablehnen , kann das mit den Problemen zusammenhängen weil ich das abgelehnt habe.


    Dort steht folgendes


    Das Navi hat ja einen integrierten Verkehrfunkempfänger und ich benutze Smartphon Link.


    Bekomme ich dann die Infos von beiden Systemen oder gibt es da eine Priorität ?


    Fragen über Fragen :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von fiddi ()

  • fiddi

    Hat den Titel des Themas von „70 LMT-D“ zu „70 LMT-D , Updates Blitzerdaten Verkehrsfunk“ geändert.
  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber ich empfehle Dir für das Thema Blitzer auf unsere POIbase Lösung umzusteigen. Die Blitzer von POIbase werden besser auf der Karte dargestellt und man bekommt als Warnung eine echte Sprachausgabe. Im Gegensatz zu anderen Drittanbietern ist die Warnung bei uns dazu auch richtungsabhängig.


    https://www.poibase.com/de/kompatible-systeme/garmin/


    VG

  • Hi, Ja das werde ich mir auf jeden Fall noch überlegen.

    Jetzt habe ich aber aktuell die Daten von Cyclops gekauft und es funktioniert

    nicht richtig.

    Fahre ich mit dem Navi ohne Verbindung zum Handy werden überhaupt keine Blitzer angezeigt. Benutze ich das Smartlink auf dem Handy und verbinde es mit dem Navi werden Blitzerdaten angezeigt.

    Eigentlich sollte das doch auch ohne Handy gehen , oder wie ist das bei euch ?


    Eventuell könnte ja mal jemand der auch Cyclops hat seinen Inhalt vom POI Ordner des Garmin hier Posten, ob es so wie bei mir aussieht.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...