Mein zumo 660 Gerät startet nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "software missing". Was kann ich tun?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Meldung "Software missing" weist darauf hin, dass die Systemsoftware von Ihrem Gerät beschädigt oder gelöscht wurde.

    1. Bitte laden Sie sich für Ihr Gerät die Updater.exe sowie die rgn-Datei (siehe unten) und speichern diese auf Ihrem PC ab.
    2. Schieben Sie dann die rgn-Datei mit der Maus auf die Updater.exe. Anschließend öffnet sich das Programm für die erneute Installation Garmin Gerät.
    3. Stellen Sie bitte als Schnittstelle USB-Device ein.
    4. Entfernen Sie die Batterien aus Ihrem Gerät. Anschließend halten Sie die Einschalttaste gedrückt und schließen das Gerät an Ihren Computer an.
    5. Sobald das Gerät im Update-Programm unter dem Punkt USB Device erkannt wird, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche [OK]. Programm mit dem Update beginnt, können Sie die Einschalttaste wieder los lassen.
    6. Lassen Sie das Gerät angesteckt, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist!

    Stellen Sie bitte nach diesem Update sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie über WebUpdater einfach durchführen. Öffnen Sie https://www8.garmin.com/suppor….jsp?product=999-99999-27, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen.


    Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten; Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät.

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps - ZIP habe ich mir direkt gezogen :).


    Habe nur eine Route importieren wollen, dann hing das 660 gefühlt eine Stunde bei 99%, bevor es abstürzte, und sich danach nicht mehr starten ließ. Unfassbar, dass so etwas beim Importieren einer Route passieren kann.


    Bin gerade von einer großen Tour zurück und kann mich jetzt ernsthaft mit dem 660 auseinandersetzen.


    Melde mich dann wieder!

  • Die Meldung "Software missing" weist darauf hin, dass die Systemsoftware von Ihrem Gerät beschädigt oder gelöscht wurde.

    1. Bitte laden Sie sich für Ihr Gerät die Updater.exe sowie die rgn-Datei (siehe unten) und speichern diese auf Ihrem PC ab.
    2. Schieben Sie dann die rgn-Datei mit der Maus auf die Updater.exe. Anschließend öffnet sich das Programm für die erneute Installation Garmin Gerät.
    3. Stellen Sie bitte als Schnittstelle USB-Device ein.
    4. Entfernen Sie die Batterien aus Ihrem Gerät. Anschließend halten Sie die Einschalttaste gedrückt und schließen das Gerät an Ihren Computer an.
    5. Sobald das Gerät im Update-Programm unter dem Punkt USB Device erkannt wird, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche [OK]. Programm mit dem Update beginnt, können Sie die Einschalttaste wieder los lassen.
    6. Lassen Sie das Gerät angesteckt, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist!

    Stellen Sie bitte nach diesem Update sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie über WebUpdater einfach durchführen. Öffnen Sie https://www8.garmin.com/suppor….jsp?product=999-99999-27, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen.


    Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten; Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät.

    Allerbesten Dank an alle für die Ratschläge und ganz besonders an Thorsten für die Dateien.

    Das Zumo 660 läuft wieder zu besten Zeiten!


    :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Larotti,

    Allerbesten Dank an alle für die Ratschläge und ganz besonders an Thorsten für die Dateien.

    Das Zumo 660 läuft wieder zu besten Zeiten!


    :)

    kein Problem, dafür ist das Forum schließlich da! ;) Danke für dein Feedback. :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von ToKiDo ()