GPS 38

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und schönen Abend zusammen,


    mein "Neuerwerb" GPS 38 hatte 3/4 Ladung in den Batterien (nicht Akkus) als ich ihn ablegte. Nach ca 14 Tagen beim Neustart war die Ladezustandsanzeige gleich null. Das Gerät verabschiedete sich dann auch.


    Wer kennt die Ursache :unsure: ?


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Nach meiner Meinung muss das noch nicht viel besagen. Angezeigt wird die Spannung, aus der man aber nicht herleiten kann, es sei noch ¾ der Kapazität vorhanden. Da es sich um ein etwas betagtes Gerät handelt --möglicherweise deutet der Mitgliedsname auf den Kaufpreis-- könnten die eingelegten Batterien (Fabrikat ??) auch schon älter sein und einen höheren Innenwiderstand aufweisen.


    Hat das Gerät bei den Systemeinstellungen die Möglichkeit, die Anzeige auf Batterien oder Akkus umzustellen (Akkus haben eine geringere Spannung). Angenommen die Einstellung gilt für Akkus, aber es sind Batterien eingelegt, dann suggeriert die Anzeige einen noch beträchtlichen Ladungszustand, während die Batterien fast verbraucht sind.


    Einfach mal mit neuen Batterien oder Akkus probieren. Im ausgeschalteten Zustand sollten nur Speicherelemente Strom verbrauchen, früher war intern noch ein Akku üblich, vielleicht muss der nun von den Batterien gestützt werden.


    Grüße
    Bunav