Neuberechnung nach Verlassen der vorgeschlagenen Route?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe erstmals ein Navi und bitte daher um Nachsicht, falls ich eine blöde oder unlogische Frage stelle.


    Leider habe ich bei der Suche (Forum und Google) keine Antwort gefunden. Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet.


    Ich wüsste gern, ob eine Route neu berechnet wird, falls ich diese verlasse. Grund dafür könnte zum Beispiel ein Hangrutsch sein, der sich kurz vorher ereignet hat. Der Bereich müsste weiträumig umfahren werden. „Merkt“ das Navi, dass ich die vorgeschlagene Route verlasse und führt es mich auf einer neu berechneten Route zum Ziel? Oder müsste ich das Ziel neu eingeben?


    Gruß

    Madivaru

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    kommt auf das Navi an - bei den mir bekannten Garmin´s besteht die Möglichkeit bei den Einstellungen zur Navigation den Neuberechnungsmodus einzustellen (Automatisch, Nachfrage oder Aus). Wenn es auf automatisch steht, erkennt es das Verlassen der Route und berechnet eine neue Route.

  • Wow, das ist aber eine schnelle Reaktion. :)


    Es ist ein DriveSmart 61, ich wollte es nennen als mir aufgefallen ist, dass ich das Gerät nicht erwähnt habe. Aber ich konnte den Beitrag nicht ändern.


    Einen Neuberechnungsmodus habe ich in den Einstellungen nicht gefunden (vielleicht übersehen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    habe selbst das DS61 - da gibt es die Einstellung nicht - das Gerät berechnet immer neu, wenn die Route verlassen wird. Ab dem Verlassen bis zum nächsten Zwischenziel, danach führt es wieder entlang der geplanten Route.


    Was du zusätzlich noch tun kannst ist "Route ändern" und entweder auf Strecke oder eine bestimmte Strasse umfahren.

  • In Wien gibt es eine Straße, die eine ziemliche Rüttelpiste ist. (Gunoldstraße, wer es genau will, von der B14 aus Norden kommend in den 20. Bezirk.)

    Dort will mich mein 66st immer hinführen, weil kürzeste Distanz eingestellt ist.

    Ich fahre aber immer anders, durch die Grinzingerstraße/Muthgasse, weil es dort nicht so rüttelt.

    Schon 20 m nach dem "falsch Abbiegen" erfolgt die Neuberechnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...