SD-Karte wird in Basecamp nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kurze Frage dazu:

    Ich verwende auf dem Laptop Basecamp 4.6.2. Um Karten im img-Format in Basecamp flüssig anzuzeigen, habe ich ich mit VirtualSD Laufwerke erzeugt, die ebenfalls mit FAT32 formatiert sind. Beim Start von Basecamp kommt zwar die Fehlermeldung: Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Problem aufgetreten usw., aber die Karten werden dann in Basecamp trotzdem angezeigt. Die Fehlermeldung kommt übrigens auch häufig, wenn man ein GPS-Gerät anschließt...


    Auf einem Win10 PC habe ich jetzt mal Basecamp 4.7.3 installiert und versucht, die gleichen virtuellen Laufwerke zu laden - ohne Chance. Mache ich irgendwo ein Fehler oder geht diese Funktion nach dem Update auf 4.7.3 nicht mehr?


    Kann man Basecamp eigentlich dauerhaft verkleckern, dass man KEIN Update möchte oder kommt der Hinweis bei der älteren Version bei jedem Programmstart wieder?

    Prima habe das gefunden hier als workaround Diskussion

    Danke für sonstige Rückantworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rettig ()