Navigator 6 und Natural Guidance

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo Zusammen!

    Der 6‘er soll ja Natural Guidance unterstützen.

    Wo ist dieses integriert? In der „Deutsch-Anna“ Sprachdatei oder gibt es da eine spezielle Datei die man aussuchen muss?

    Falls ja, könnte mir eine die Sprachdaten aus dem Navigator 6 bitte mal wieder zur Verfügung stellen?

    Meine, außer die deutsche "Anna", hab ich gelöscht und leider nicht vorher gesichert... :-(


    Beste Grüsse

    Frank

    Beste Grüße, Frank


    Zumo XT, Vormals: Zumo 595, Zumo 590, Zumo 390, Zumo 350; Montana 600; Nüvi 3790t; Zumo 550; Oregon 450;: Oregon 300; 276c FW 3.7 und Nüvi 660; 60CS; Streetpilot 2610; und Streetpilot 3; eMap

  • Was ist Natural Guidance ?

    Sprachanweisung in "natürlicher Sprache" - wobei mir der Begriff bei Garmin noch nicht untergekommen ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer nur die deutschsprachigen Produktbeschreibungen gelesen habe.

    Vorstellen könnte ich mir dass damit gemeint ist, dass die Fahranweisungen durch Verweise auf örtliche Gegebenheiten aufgewertet werden - "am Stop-Schild rechts" / "an der Kreuzung links einordnen" / "nach dem Gebäude rechts abbiegen" usw. - ich meine dass dieses Verhalten auch von Garmin hervorgehoben wird.

    Eigentlich Dinge, die mein Zumo 396 und mein DS61 heute bereits machen, wenn eine TTS-Stimme genutzt wird.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • könnte mir eine die Sprachdaten aus dem Navigator 6 bitte mal wieder zur Verfügung stellen?

    Ergänzung - die Sprachdateien kannst du dir selbst jederzeit per Garmin Express in den Extras neu laden


    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Hallo Zusammen,

    Danke für Eure Antworten!


    @ Hubert, ich hab das mal gemacht über den GE gemacht, er überträgt die Dateien, die ich schon drauf habe und zusätzlich noch eine neue "Deutsch" Sprachdatei.

    Da steht aber nichts weiter bei. Die teste ich mal, ich glaube aber, die hat auch nicht viel mit dem "natural Guidance" zu tun.

    Dann bleibt es halt bei der "TTS" Version. Die reicht ja auch. Das Ziel hab ich damit noch immer gefunden :):thumbup:


    Beste Grüsse

    Frank

    Beste Grüße, Frank


    Zumo XT, Vormals: Zumo 595, Zumo 590, Zumo 390, Zumo 350; Montana 600; Nüvi 3790t; Zumo 550; Oregon 450;: Oregon 300; 276c FW 3.7 und Nüvi 660; 60CS; Streetpilot 2610; und Streetpilot 3; eMap