Navigator 6 und Natural Guidance

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!

    Der 6‘er soll ja Natural Guidance unterstützen.

    Wo ist dieses integriert? In der „Deutsch-Anna“ Sprachdatei oder gibt es da eine spezielle Datei die man aussuchen muss?

    Falls ja, könnte mir eine die Sprachdaten aus dem Navigator 6 bitte mal wieder zur Verfügung stellen?

    Meine, außer die deutsche "Anna", hab ich gelöscht und leider nicht vorher gesichert... :(


    Beste Grüsse

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Was ist Natural Guidance ?

    Sprachanweisung in "natürlicher Sprache" - wobei mir der Begriff bei Garmin noch nicht untergekommen ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer nur die deutschsprachigen Produktbeschreibungen gelesen habe.

    Vorstellen könnte ich mir dass damit gemeint ist, dass die Fahranweisungen durch Verweise auf örtliche Gegebenheiten aufgewertet werden - "am Stop-Schild rechts" / "an der Kreuzung links einordnen" / "nach dem Gebäude rechts abbiegen" usw. - ich meine dass dieses Verhalten auch von Garmin hervorgehoben wird.

    Eigentlich Dinge, die mein Zumo 396 und mein DS61 heute bereits machen, wenn eine TTS-Stimme genutzt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,

    Danke für Eure Antworten!


    @ Hubert, ich hab das mal gemacht über den GE gemacht, er überträgt die Dateien, die ich schon drauf habe und zusätzlich noch eine neue "Deutsch" Sprachdatei.

    Da steht aber nichts weiter bei. Die teste ich mal, ich glaube aber, die hat auch nicht viel mit dem "natural Guidance" zu tun.

    Dann bleibt es halt bei der "TTS" Version. Die reicht ja auch. Das Ziel hab ich damit noch immer gefunden :):thumbup:


    Beste Grüsse

    Frank