Montana 700 - BirdsEye Qualität

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir vor 2 Wochen ein Montana 700 zugelegt. Da es noch keine Zusatzteile ( Fahrradhalterung, Akkupack ) gibt, bin ich am Rumspielen. SD-Karte mit OSM-Karten u.s.w. Ich wollte auch die originale TOPO-Europa updaten, bricht immer wieder ab, obwohl ich vorm Update alles Neue vom Internen Speicher (BirdsEye) entfernt hatte. Sei`s drum, die Karte war eh nicht der Brüller.

    Nun aber zu meinen Hauptanliegen:

    BirdsEye Qualität. Ich hatte 2017 mit meinem Oregon 700 BirdsEye-Bilder runtergeladen und nun mit dem Montana 700. Ich wunderte mich nur das die neuen Dateien kleiiner sind ( stärker komprimiert? ).


    Das ist die höchste Auflösung. Man sieht 2017 grenzwertig, 2020 unbenutzbar total weichgespült.

    Nun genug gemeckert, ansonsten ist das Montana 700 ein tolles Teil, kann es gar nicht erwarten damit lange Radtouren zu machen.

  • Sind die Downloads via Montana direkt erfolgt oder im Rahmen eines kostenpflichtigen Abos per Basecamp? könnte mir vorstellen, dass Letzteres eine bessere Qualität liefert.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mir BirdsEye auch mal geladen und war von der grenzwertigen Qualität sehr enttäuscht.


    Atzelino: Bei mir hat das Update ohne Störungen funktioniert, es dauert zwar seine Zeit, aber am Ende war die 2020.20 fertig installiert.

    Die Fahrradhalterungen lassen wohl noch auf sich warten, es gibt Angaben zur Lieferzeit von 5 Werktagen bis zu 4 Wochen. Wenn man dann irgendwo bestellt, kommt nicht an. Weil ich keinen Bock auf solche Spielchen hatte habe ich mir eine Smartphoneklemmhalterung umgebaut und kann den Montana 700 genau in die Aussparungen klemmen.

    Inzwischen gefällt mir die improvisierte Halterung so gut, dass sie ein dauerhafte Lösung bleiben könnte.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.