TT500 Rider mit BMW Headset koppeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, einen neuen TomTom 500 Rider Navigator mit dem Headset eines BMW Evo 6 Helm bekannt zu machen. Zig mal versucht, aber leider ohne Erfolg

    Das Navi findet das Headset ohne Probleme und erscheint nach ein paar Sekunden am Navi-Display "bmw_helmet", der Koppelungsvorgang scheitert jedes mal kläglich. Funktioniert das grundsätzlich nicht oder mache ich etwas falsch?

    Diverse Versuche, wie z.B. SD Card rein / raus nehmen, alle Verbindungen löschen und noch mal neu beginnen, haben nichts gebracht.


    Der Koppelungsvorgang mit einem Cardo Freecom 2+ hat sofort geklappt, nützt mir leider wenig.


    Bin neugierig auf Eure Ratschläge, schon mal danke vorweg.

    Gruß Krisu

  • Gibt leider massive Probleme mit Rider 500/550 und Bluetooth Headets. Siehe dir die TomTom-Foren an. Sind voll davon. Keine Lösung in Sicht.


    Die älteren Rider 400/450 haben scheinbar das Problem nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Gibt leider massive Probleme mit Rider 500/550 und Bluetooth Headets. Siehe dir die TomTom-Foren an. Sind voll davon. Keine Lösung in Sicht.

    Ja leider, sieht nicht gut aus. Hab schon einige Kommentare im Netz gefunden. Eigentlich schade, denn das TT Navi würde für meinen Bedarf auf der neuen GS genügen.

    Mal sehn, eventuell finde ich eine einfache Lösung um Ansagen in den Helm zu bekommen.


    ps.: rückwirkend gesehen hätte ich mein altes BMW Navi V behalten sollen.

    Gruß Krisu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Version des BMW-Bluetooth-System ist verbaut, V2 oder V3?

    Kann ich nicht genau sagen, kenne mich zu wenig aus. Hab 2015 bei BMW den EVO 6 Helm mit dem dazugehörigen BT Headset gekauft. Das Set wurde vor Ort gleich eingebaut.


    Hier ein Auszug aus der beiliegenden BA.

    Gruß Krisu

    Einmal editiert, zuletzt von Krisu ()

  • Dann ist es wahrscheinlich ein V2. Für das V3 gab es im März 2020 ein Software-Update, das wäre einen Versuch wert gewesen, ansonsten sehe ich auch keine Chancen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist es wahrscheinlich ein V2. Für das V3 gab es im März 2020 ein Software-Update, das wäre einen Versuch wert gewesen, ansonsten sehe ich auch keine Chancen.

    Wird vermutlich so sein. Fahre dann eben nur nach Karte ohne Ansage.

    Trotzdem danke für Deine Antwort.

    Gruß Krisu

  • Dann ist es wahrscheinlich ein V2. Für das V3 gab es im März 2020 ein Software-Update, das wäre einen Versuch wert gewesen, ansonsten sehe ich auch keine Chancen.

    Kurzes Update zu Deinem Hinweis. Hatte vor ein paar Tagen das Glück ein nagelneues Set Version3 zu bekommen. Dein Tipp war goldrichtig, funktioniert damit einwandfrei.

    Gruß Krisu