Aktualsierte TOPO-Karten Deutschland 2021

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alpsee

    Hat den Titel des Themas von „Aktualsierte TOP-karten Deutschland 2021“ zu „Aktualsierte TOPO-Karten Deutschland 2021“ geändert.
  • Die digitalen Höhenmodelle sind auch mit aufgeführt, habe ich aber noch nicht ausprobiert und die Datengrundlage dazu konnte ich auch nicht finden.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Das Höhenmodell ist zwar neu, aber die Auflösung hat sich leider nicht geändert (21,9 x 30,9).

    Dafür wurde sie nach Norden über Kopenhagen, im Osten über Wien knapp vor Bratislava, und im Süden über die Alpen bis nach Turin erweitert.


    Damit ist bis auch ca. 50 km2 (geschätzt) auch Österreich fast komplett oben. Also nicht ganz DACH!

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade festgestellt das ich die Karte als kostenloses Update meiner 2010! Version angeboten bekomme in meinem myTwonav-Konto:):thumbup:

    War bei mir ebenfalls der Fall. :thumbup: für Compe .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ich habe gerade festgestellt das ich die Karte als kostenloses Update meiner 2010! Version angeboten bekomme in meinem myTwonav-Konto:):thumbup:

    War bei mir auch so! Aber beim Download war es die falsche Karte. So habe ich sie noch einmal um 0 Euro (Null) gekauft. ;)


    Die Karte hat dann ca. 200 MByte mehr an Daten nach dem sie in drei Himmelsrichtungen erweiter wurde!


    Mein Glück war damit, dass nun auch Wien und die Hausberge auf der "DACH"- Karte sind. ;)

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade festgestellt das ich die Karte als kostenloses Update meiner 2010! Version angeboten bekomme in meinem myTwonav-Konto:):thumbup:

    Welche Karte, Höhenmodell oder Topo?


    Offtopic:

    Habe gerade entdeckt, dass diverse Bundesländer ihre downloadbaren Topos aktualisiert haben. Sachsen bietet sogar die DTK 10 vom 17.2.21 im Batchdownload an:

    https://geocloud.landesvermess…dex.php/s/V2ejMz4JuDSAkmD

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe