TUSITA Silkonhülle für Montana 700 Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir mal auf bei Amazon die Silikonhülle von TUSTIA für mein Montana bestellt. Die ist wirklich ganz nett, passt einwandfrei.

    Wenn man ein wenig die Aussparung für die AMPS-Klammern in der Silkonhülle ausschneidet, kann man ohne Probleme das Montana mit der Silikonhülle in der AMPS-Halterung nutzen.


    Für Montana 700

    Für Montana 700i/750i

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wenn man ein wenig die Aussparung für die AMPS-Klammern in der Silkonhülle ausschneidet, kann man ohne Probleme das Montana mit der Silikonhülle in der AMPS-Halterung nutzen.

    Sieht toll aus! Könnte man das auch für die Fahrradhalterung so machen, oder gibst da doch gravierende Unterschiede? Wie sieht es aus mit Displayschutz, bringt das was oder nervt das nur im Sonnenlicht?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Sieht toll aus! Könnte man das auch für die Fahrradhalterung so machen, oder gibst da doch gravierende Unterschiede? Wie sieht es aus mit Displayschutz, bringt das was oder nervt das nur im Sonnenlicht?

    Die Fahrradhalterung ist identisch zur Motorradhalterung, nur im Unterschied, dass das Stromkabel fehlt. Also 1:1.


    Ich hab eine Displayschutzfolie drauf.. stört mich auch nicht weiter.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir mal auf bei Amazon die Silikonhülle von TUSTIA für mein Montana bestellt. Die ist wirklich ganz nett, passt einwandfrei.

    Wenn man ein wenig die Aussparung für die AMPS-Klammern in der Silkonhülle ausschneidet, kann man ohne Probleme das Montana mit der Silikonhülle in der AMPS-Halterung nutzen.


    Für Montana 700

    Für Montana 700i/750i

    ...hab ich auch von beginn an im einsatz. inkl. schutzfolie für's display. hier würde ich allerdings das nächste mal eine matte folie ausprobieren

  • Bezüglich Folien:


    Ich habe zu erst den

    BROTECT AirGlass Matte Panzerglasfolie für Garmin Montana 700

    von Schutzfolien24 bestellt. Leider wölbte sich die Folie bei Sonneneinstrahlung oder aber auch im warmen Auto vom Display.


    Als Ersatzlieferung bekam ich die

    upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Garmin Montana 700

    die funktioniert Einwand frei

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Als Ersatzlieferung bekam ich die

    upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Garmin Montana 700

    die funktioniert Einwand frei

    Die von Upscreen habe ich auch, aber nicht als Matte Version, sondern durchsichtig.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die von Upscreen habe ich auch, aber nicht als Matte Version, sondern durchsichtig.

    Welche ist jetzt besser geeignet, die Matte Folie oder die glänzende?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Welche ist jetzt besser geeignet, die Matte Folie oder die glänzende?

    Hängt von der persönlichen Präferenz ab. Weder besser oder schlechter ist das eine und andere. Matte Folie kostet etwas Helligkeit und ggf. Schärfe, dafür aber weniger Spiegelung.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Die schärfe ist das einzige die ich feststellen konnte.

    Die Helligkeit-Minderung ist durch das transreflektive Display vernachlässigbar.

    Ich komme mit dem gut klar. (und meine Augen sind auch nicht mehr die allerbesten)


    Ach ja das Glasschield von Brotec beeinflußt die Schärfe viel mehr, ist aber auch ein "dickes Panzerglas" im vergleich. Zur Schutz gegen Kratzer ist der Upscreen völlig i.O.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es auch eine Pouche, Case oder Hardcase fürs Montana 700. Ich gurgele schon seit Tagen aber da kommt nichts vernünftiges bei raus. Man würde doch denken das Garmin bei so ein teures Gerät schon von sich aus etwas dabei hätte aber leider.

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Gibt es auch eine Pouche, Case oder Hardcase fürs Montana 700. Ich gurgele schon seit Tagen aber da kommt nichts vernünftiges bei raus. Man würde doch denken das Garmin bei so ein teures Gerät schon von sich aus etwas dabei hätte aber leider.

    ich habe die:


    Taktische / Militärische Hüfttasche, stark und praktisch, geeignet für Jogging, Fitness, Radfahren, Bergsteigen, Wandern usw. Outdoor Aktivitäten, Sporttasche - Schwarz : Amazon.de: Sport & Freizeit


    ...und noch eine andere aus der bucht. war minimal teurer.

  • Wenn man ein wenig die Aussparung für die AMPS-Klammern in der Silkonhülle ausschneidet, kann man ohne Probleme das Montana mit der Silikonhülle in der AMPS-Halterung nutzen.

    ConiKost

    Habe die Hülle Heute bekommen, sieht toll aus, aber da muss noch was ausgeschnitten bevor es passt. Könntest du vielleicht mal ein screenshot posten, damit ich sehen kann wo und wieviel ich wegschneiden soll bevor ich mir das Ding Versaue. Vielen Dank im Voraus!

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen, vielen Dank! Das wird sicherlich klappen, was mir auffällt an deiner Hülle du hast R-oben an der Rückseite 2 runde Löcher, ich habe nur ein etwas grösseres Loch, ist das vielleicht wegen der Kameralinze?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Vielen, vielen Dank! Das wird sicherlich klappen, was mir auffällt an deiner Hülle du hast R-oben an der Rückseite 2 runde Löcher, ich habe nur ein etwas grösseres Loch, ist das vielleicht wegen der Kameralinze?

    Ja, das zweite Loch ist für die Kamera des 750i.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.