FENIX 3 HR Light Taste kein Klick und keine Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    mir ist die Tage aufgefallen das die "Light"-Taste bei meiner FENIX 3 HR nicht mehr funktioniert d.h

    - keine der Funktionen wird bei Druck darauf ausgeführt

    - Tastendruck ist nur soweit möglich bis zu dem Punkt wo bei den anderen Tasten der "Klick" kommt. Daher wird dann wohl auch die Funktion nicht aktiviert, da diese bei den anderen auch erst bei überschreiten dieses ?Klick/Druckpunktes erfolgt.


    Hat jemand selbst Erfahrungen damit gehabt und konnte das Problem beseitigen/reparieren?

  • Papaluna

    Hat den Titel des Themas von „FENIX 3 HR Light Taste keine Klick und keine Funktion“ zu „FENIX 3 HR Light Taste kein Klick und keine Funktion“ geändert.
  • Ich würde der Uhr ein Bad im lauwarmen Seifenwasser verpassen (aber keine Taste im Wasser drücken!). Wenn Du Glück hast, hat sich da nur etwas Staub/Schmutz abgelagert und das Bad könnte helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert, entweder klemmt die Taste, da könnte vorsichtiges Drehen der Taste helfen, da sich dabei Schmutz, der verklemmt ist, lösen kann oder der Klickschalter auf dem Mainboard ist defekt und muss ausgetauscht werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Volker, Hallo Uwe,


    der Garmin-Support hat mir auch den Hinweis mit dem einlegen ins Wasser gegeben.

    Hat aber nichts gebracht.


    Ich habe sie mal aufgeschraubt. Der interne Schalter ist wohl das Problem.

    Bei allen anderen 4 kann man den Druckknopf des internen Schalter gut erkennen. Bei dem betroffenen Schalter nicht. Ich habe mal versucht ob ich den wieder ganz herausbekomme, aber da müsste man extrem filigranes Werkzeug haben.

    Wie dem auch sei, nach dem Zusammenbau funktioniert die Taste insoweit das mit festen Druck dann doch wieder die Funktion ausgelöst wird.


    Wie eingangs gesagt habe ich die Taste sehr wenig gebraucht um meine eigentlich schon von anbeginn vor 2,8 Jahren das unterschiedliche Gefühl in der Taste gehabt zu haben.


    P.S


    das Garmin Support refurbished Angebot für eine FENIX 3 HR liegt bei 140€.