Aktuelle Luft/Satellitenbilder finden

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Zum Mappen von OSM-Karten sind möglichst aktuelle Luftbilder sehr hilfreich. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Bilder der Sentinel- und Landsat-Satelitten mit guter Auflösung zu finden. Ich habe zwar fast tagesaktuelle Bilder über die US -Server gefunden, aber die Auflösung ist so schlecht, das die für JOSM untauglich sind. Deshalb die Frage an alle, ob jemand online-Quellen kennt, welche brauchbare Auflösungen bieten und halbwegs aktuell sind. Mein Interesse bezieht sich räumlich auf die Kanaren. In Frage kommen Aufnahmen mit Multispektralkameras und /bzw. im sichtbaren Bereich. Die in JOSM integrierten Standardhintergründe sind allesamt nicht aktuell.

    morgen1