Bei der Kommunikation zum XT ist ein Fehler aufgetreten.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann mir dann halt nur nicht vorstellen, warum Dir der Zumo XT bei einer Neuberechnung 'die Route zerschiessen' soll!?

    Naja, wenn das Routing bei der Planung in BC zwischen 2 Shaping-Points paßt und der XT bei der automatischen Neuberechnung dann bis zum nächsten Shaping-Point auf eigene Ideen kommt find ich das nicht so prickelnd; können ja durchaus ein paar km zwischen den Shaping-Points liegen. Gerade wenn man eine Abzweigung übersehen kann kann das ganz schön abweichen, vor allem wenn die Straßen an sich nicht so dicht gesät sind. Da fährst dann plötzlich durch ein ganz anderes Tal :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ok, das ist klar - aber da kann ja der Zumo XT nix dafür!? ;)


    Selber am 'Abbiegepunkt' vorbei fahren, ist halt so eine Sache - da geb' ich Dir Recht! In dem Punkt ist es besser, wenn man die Neuberechnung nicht(!) auf 'Automatisch' hat, das Mittel der Wahl ist da sicher verneinen, umdrehen und selber zur geplanten Route zurückfahren... :)


    Aber wenn man aus irgendeinem Grund die geplante Route nicht mehr weiterfahren kann (Unfall, Baustelle, Umleitung usw.), dann funktioniert das schon recht gut!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x