MTB-Touren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    wie kann ich den aufgespielten track besser darstellen, bzw. mehr kontrast schaffen, wenn ich mit dem mountainbike unterwegs bin.
    habe mir letzte woche mit der TTQV-software eine route auf das gerät geladen, sehe abe nicht wirklich deutlich, wo ich fahren soll.
    besten dank
    kupfi

  • hi,
    die kontrasteinstellung mit der roten einschalttaste hast du aber schon angepasst, oder?


    nix für ungut
    peter

  • um das licht zu regeln, hab ich damit auch die chance den track hervorzuheben?
    kupfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • versteh ich jetzt nicht ganz.


    mit der "roten einschalttaste" kannst du doch sowohl die beleuchtung regulieren (rauf oder drücken oder die kontraste (rechts oder linksdrücken) anpassen.


    alternativ könntest du noch versuchen, die neigung des gerätes in der halterung zu verstellen.


    wenn du dann noch immer zuwenig siehst, liegt es entweder an deiner sehfähigkeit oder dein Ver hat einen displayfehler.


    bei meinem Ver seh ich jedenfalls alles einwandfrei.

  • hi troubadix,
    ich meine der zu fahrende weg hebt sich nicht so deutlich ab wie ich das gerne hätte, aber dan werde ich mal probieren ob ich mit dem roten knopf eine verbesserung erziele.
    danke
    kupfi

  • @kupfi


    Ich habe zwar kein GPS V, sondern ein eMap, aber ich denke, die Trackdarstellung auf dem Display wird sich nicht wesentlich unterscheiden.
    Das aktive Tracklog wird bei mir als feine gepunktete Linie dargestellt, die nicht immer gut zu erkennen ist. Die Darstellung eines gespeicherten Tracks (egal ob im TrackBack-Modus, oder einfach nur Anzeige) ist wesentlich deutlicher. Hier wird eine gestrichelt Linie gezeigt, die zusätzlich links und rechts dunkelgrau umrandet ist und sich dadurch sehr klar von Wegen und Straßen abhebt.
    Diese Art der Darstellung ist dann allerdings nicht noch zusätzlich änderbar.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...