Magellan Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ed.sce@bluewin.ch
    Ich verwende einen UC-232A - ATEN-Adapter für das mitgelieferte Kabel mit Serial-Stecker damit ich ein USB_Anschluss am PC/WinXP benützen kann.
    Der Magellan wird vom PC nicht anerkannt. Dabei stelle ich fest, dass der Suchlauf für die Ports die COM 1 bis 9 erfasst. Mein PC hingegen meldet, dass der Adapter unter Com 16 erfasst wird. Kann das der Grund sein, dass es nicht klappt ??


    Kann mir jemand helfen.


    Mit dem alten Laptop /Win98, geht das.


  • Hallo Blatten,


    Hast Du die Software für das USB-Seriell Kabel installiert?


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@20.01.2005 - 14:26
    Hallo Blatten,


    Hast Du die Software für das USB-Seriell Kabel installiert?


    Gruß
    Crashdax


    Hallo Crashdax,


    Ja habe ich, der USB-Adapter wird in der Hardwareliste"System" als installiert gemeldet,Com16.
    Für den Datentransfer auf die 512 MB-Karte verwende ich einen Cardreader, da bin ich also nicht aufgeschmissen. Doch es ärgert mich schon und lässt mir keine Ruhe, ich bleib am Ball.


    Besten Dank und Gruss


    Blatten25

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Blatten25@20.01.2005 - 14:17
    ... Mein PC hingegen meldet, dass der Adapter unter Com 16 erfasst wird. Kann das der Grund sein, dass es nicht klappt ??


    Würde mal stark vermuten, dass Du recht hast. Als Software-Entwickler habe ich leider schon feststellen müssen, dass oberhalb von COM9 Windows etwas anders funktioniert. Es ist also nicht auszuschließen, dass es funktioniert, wenn Du Deinem Treiber mitteilst, dass er COM9 statt COM16 nehmen soll.


    Andreas

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.