was passiert eigentlich...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... wenn ich bei Map Send, egal welche Software die Region zu groß mache. Also größer als 20 000 kb und dann trotz Warnung mit dem Upload fortfahre?
    Geht das Gerät kaputt, oder nur die Basemap oder was kann passieren?

  • Zitat

    Zitat von joerg-ab@20.01.2005 - 20:59
    Geht das Gerät kaputt, oder nur die Basemap oder was kann passieren?


    Die SD-Karte platzt und das gibt häßliche Flecken ... :blink: :D


    Also bis 240 000 kB habe ich schon im Gerät genutzt. Aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit geht dann doch etwas in die Knie. Bis 100 000kb ist es aber kein Problem. (Beide Angaben für MapSend DirectRoute)
    Maximal, dass die Region nicht sauber aufgebaut wurde und die angezeigten Strassennamen nicht korrekt sind.
    Das - und einiges mehr - findest Du auch in der FAQ :)


    Grüße
    Gröni

  • Moin Groeni, danke für den Tipp, aber ich lese nur SD Karte und Meridian. Aber ich habe doch ein Spor Track Color.
    Ganz einfach, was passiert wenn ich trotz Warnung eine 30 000 kb große oder auch noch größerRegion hochlade?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von joerg-ab@21.01.2005 - 20:58
    Aber ich habe doch ein Spor Track Color.


    [Blockierte Grafik: http://www.stpauli-forum.de/images/smiles/wall.gif]
    Sorry, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Da ich schon mal bei einem SporTrak den freien Speicher für Detailkarten vergrößert habe in dem ich eine kleinere Basemap draufgespielt habe, sitzen also zumindest die Maps auf dem selben Speicherchip. Ob die Firmware auch auf dem gleichen Speicherchip sitzt weiß ich nicht - ich befürchte es aber.
    Also wirst Du zumindest die Basemap überschreiben und wenn Du das nicht vollständig machst, dann könnte es sein, dass Dein Gerät gar nicht mehr will.


    Hilft das denn wenigstens?


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.