Seit dem Update auf MS V 6.5 geht nichts mehr....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallole,mein Map Source geht jetzt gar nicht mehr.Hatte zuvor das Update auf Version 6.5 gemacht , mehrmals runter und wieder hochgefahren und wenn ich Map Source starten möchte ,dann kommt in dieser Garmin Anwendung ist ein Fehler aufgetreten :blink:


    Bekomme dann u.a. diese Meldung angezeigt :
    WIN_Foundfile.HPP-80-6.5
    Windows Error Code :18


    So ... und jetzt :unsure:


    Bin für Tips dankbar.


  • Bin zwar auch neu im Geschäft, aber bei mir hat das Update voll hingehauen.
    Lösche doch über >Systemsteuerung>Software>MapSource und installiere nochmals neu. Iss ja in Fife-Minutes erledigt....


    Ansonsten auf Schlauere warten, denen die Fehlermeldung was sagt.


    Gruss


    Olli


  • Danke.... hab mich ja soeben erst registriert und schon ne Antwort :rolleyes: COOL


    Ja,werde noch ein bissl warten,vielleicht kennt ja jemand den Fehler .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Olli/Lippstadt@20.01.2005 - 21:23
    Lösche doch über >Systemsteuerung>Software>MapSource und installiere nochmals neu.


    KEINESFALLS MACHEN!!
    NIEMALS MS deinstallieren!
    Dabei werden die Einträge in der Registry unbrauchbar und du musst von Hand die Registry wieder in Ordnung bringen!!!


    Immer nur die div. MS updates über die bestehende MS Version "drüberinstallieren".



    Ich vermute das beim downloaden der MS 6.5 ein Fehler passiert ist.
    Die Datei nochmal von garmin herunterladen und abermals installieren - siehe
    oben nur "drüberinstallieren" über die bereits bestehende Version!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo,


    ich vermute, die Registry ist schon "strubbelig", oder beim Installieren wurde nicht alles übertragen und einige Dateien fehlen. Also zuerst das Update nochmal drüberinstallieren. Wenn das nichts hilft, die Struktur des Eintrags in der Registry überprüfen und gegebenenfalls ändern, was allerdings einige Kenntnisse erfordert.


    Der Errorcode 18 bedeutet:


    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/FJR/errorcode18.jpg]


    MapSource scheint noch Dateien laden zu wollen, die es aber nicht findet.


    Es ist eine Gute Idee, bei funktionierendem MS den Garmineintrag aus der Registry als Teilstruktur zu exportieren. Dann kann man ihn automatisch wiederherstellen, falls mal etwas kaputt geht. Der Export muß natürlich aufgefrischt werden, falls sich etwas geändert hat, also nach der Installation neuer Karten oder einem MS-Update.


    Viel Glück
    paul-josef



    Ach ja, das utility gibts hier: WinError

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@22.01.2005 - 00:43
    KEINESFALLS MACHEN!!
    NIEMALS MS deinstallieren!
    Dabei werden die Einträge in der Registry unbrauchbar und du musst von Hand die Registry wieder in Ordnung bringen!!!


    Hallo im Forum,


    habt Ihr zufällig einen Tip, was in der Registry wieder in Ordnung zu bringen ist? Leider habe ich meine MS-Installation vor Lesen dieses Threads nämlich auch gutgläubig über die Systemsteuerung entfernt :unsure: , eine Neuinstallation des Kartenmaterials (CN6) bricht dann mit einer Fehlermeldung ab (MS lässt sich jedoch installieren).


    Vielen Dank, Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich würde zunächstmal einen Sicherungspunkt in der Systemwiederherstellung anlegen oder noch besser ein Backup machen. Dann würde ich den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin komplett aus der Registry rauswerfen und auch alle anderen Schlüssel in denen das Wort Garmin vorkommt (Suchen in der Registry), das sind so einige. Dann würde ich neu starten und nochmal zu installieren versuchen. Wenn's nicht geht würde ich das Backup oder den Sicherungspunkt wiederherstellen und was anderes versuchen.


    Die vielen "würde ich's" sind Absicht, weil ich nicht schwören könnte, ob's was hilft oder nicht alles noch schlimmer macht - siehe Erfahrungen anderer Leute. Aber ich würde :lol: es halt so versuchen...


    Viel Glück!

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@29.01.2005 - 12:34
    Also ich würde zunächstmal einen Sicherungspunkt in der Systemwiederherstellung anlegen oder noch besser ein Backup machen. Dann würde ich den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin komplett aus der Registry rauswerfen und auch alle anderen Schlüssel in denen das Wort Garmin vorkommt (Suchen in der Registry), das sind so einige. Dann würde ich neu starten und nochmal zu installieren versuchen. Wenn's nicht geht würde ich das Backup oder den Sicherungspunkt wiederherstellen und was anderes versuchen.


    Die vielen "würde ich's" sind Absicht, weil ich nicht schwören könnte, ob's was hilft oder nicht alles noch schlimmer macht - siehe Erfahrungen anderer Leute. Aber ich würde :lol: es halt so versuchen...


    Viel Glück!



    Hallo Tonga Joe,


    so in etwa bin ich auch schon vorgegangen, leider ohne den von mir (und Dir) erwünschten Erfolg (ich habe zwar jetzt 'ne andere Fehlermeldung, aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter, auch wenn ich kein vollkommener noob am Rechner bin). Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete: Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind.
    c:\Windows\Installer\...\1031.mst


    Komischerweise ist die Datei in diesem Pfad sehr wohl vorhanden.


    Trotzdem Danke für den Versuch einer Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

  • Zitat

    Zitat von Berndele@29.01.2005 - 13:01
    c:\Windows\Installer\...\1031.mst


    Komischerweise ist die Datei in diesem Pfad sehr wohl vorhanden.


    Da diese Datei bei mir nicht existiert, ist sie wahrscheinlich keine Windows-Komponente, sondern das Überbleibsel einer Installation. Vielleicht einfach mal löschen, das Mistvieh... :motzi: :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Berndele@29.01.2005 - 13:01
    Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete: Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind.
    c:\Windows\Installer\...\1031.mst


    Komischerweise ist die Datei in diesem Pfad sehr wohl vorhanden.


    Die 1031.mst ist die englische Sprachdatei für MapSource, damit wird festgeselgt in
    welcher Sprache MS installiert wird.
    1033.mst müsste die deutsche Sprache sein.


    Daher wie Tonga Joe schon richtig geschrieben hat,
    die 1031.mst im angegebenen Pfad löschen und danach sollte sich
    alles wieder problemlos entfernen lassen.


    Ich glaub ich kann mich sogar erinnern das genau dieses Problem schon mal im Forum ganz genau beschrieben wurde......
    müsste mal die Suchfunktion benützen und nach 1031 oder 1033 suchen ....


    Aber nochmal lösch die 1031.mst im angegebenen Pfad, dann gehts wieder.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@29.01.2005 - 17:49
    Aber nochmal lösch die 1031.mst im angegebenen Pfad, dann gehts wieder.



    Hallo,


    ich bekomme die selbe Fehlermeldung, habe die 1031.mst gesucht, finde aber gar keine Ordner "Installer5". Versteckte Dateien habe ich auf Anzeigen. Wie kann das denn sein ?


    Frank

  • Zunächst einmal 6.5 ist ja auch schon bischen älter 6.91 ist die


    aktuelle version vom M&S zu finden bei Garmin ! So wenn alle Versuche


    Scheitern warum auch immer , must du schauen das du die Registry sauber


    und ohne Garmin -Reste ans laufen bekommst !! Enweder du suchst die mit


    dem Weg Start Ausführen dan dort eingeben regedit alle einträge von Garmin


    kann sehr aufwenig sein !! So , nutze schon seit Jahren das Programm


    TuneUp 2006 sprich die Vorgänger in diesem deutschen Programm


    kannst du sauber und sicher erst mal alle Garmin Einträge suchen lassem


    das Programm ist 30 Tage www. TuneUp.de Keine
    wunderdinge erwarten , aber wenn dein Rechner von dem ich nicht weiss was


    du für ein Sys hast XP denke ich! Sonst ohne Mucken läuft kannst du mit


    diesem Programm alle Rest von Garmin suchen und mit der Hand Löschen!!


    So im weiteren verlauf mit diesem Programm erst mal schauen was du


    sonst noch für Fehler in der Registry hast auch die beheben lassen !! Je nach


    dem wie alt dein Grundsystem ist können das schon ein paar sein !!Einfach mal


    ungültige oder fehlerhalte suchen und weg damit !! Der Ordner Temp-


    Dateien ist in einigen Fällen auch hinderlich leer machen !! Und wenn dann


    nix mehr an Meldung kommt die 1.Cd von Garmin das ist die Map&Source Inst


    CD mit deiner Urversion die einlegen und schauen was passiert wenn da


    es schon klemmt bitte mal melden aber erst alles so machen !!!!



    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [Hallo,


    ich habe bereits mit JV16 alle Garmin-Einträge gelöscht und sogar Windows repariert. Aber ich finde diese 'blöde' Sprachdatei nicht. Ich verwende XP SP2 und habe die 6.91 installiert gehabt. An was kann das noch liegen ?


    Hier ist die Fehlermeldung



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/frank_gayer/garmin.jpg]

  • Zitat

    Zitat von frank_gayer@15.01.2006 - 20:16
    [Hallo,


    ich habe bereits mit JV16 alle Garmin-Einträge gelöscht und sogar Windows repariert. Aber ich finde diese 'blöde' Sprachdatei nicht. Ich verwende XP SP2 und habe die 6.91 installiert gehabt. An was kann das noch liegen ?


    Servus,
    ich finde die beiden *.mst-Dateien bei meinem Laptop (WIN XP, SP 2) unter folgendem Pfad: C:\WINDOWS\system32\autorun\Drivers\BTW.
    Veruche zum Reinigen der Registry mal die Freeware RegSeeker, sollte besser sein als JV16. Nach Begriffen wie "Garmin" od. "Mapsource" suchen u. die Einträge löschen. Nach Neustart alles frisch installieren. Vielleicht hilft´s Dir ja, aber auf eigene Gefahr!
    RegSeeker bekommst Du z. B. hier. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Viel Glück [Blockierte Grafik: http://img7.smiliedb.de/sdb97514.gif] Uwe.

  • Der Ordner "Windows\Installer" ist ein Systemordner. Damit du darauf zugreifen kannst, musst du das in "Extras", "Ordneroptionen" freigeben. Wenn du in solchen Ordnern suchen willst, musst du das als Option beim Suchen angeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt. Muss der "Installer" Ordner auf jeden Fall vorhanden sein auch ohne Mapsource ??


    Ich habe jetzt alles nochmals gelöscht, keine 1031.mst gefunden und neu installiert. Es kam wieder die gleiche Meldung.

  • Zitat

    Zitat von frank_gayer@16.01.2006 - 08:25
    ich habe "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt.


    Hi,


    das reicht nicht. Um den Ordner WINDOWS\Install zu sehen, muss (zumindestens bei WIN XP) auch die Option 'Geschützte Systemdateien ausblenden' deaktiviert werden.


    Zitat

    Muss der "Installer" Ordner auf jeden Fall vorhanden sein auch ohne Mapsource ??


    Ja, der Ordner hat nämlich mit MapSource oder GARMIN nichts zu tun.


    Diese besagt Fehlermeldung mit den Transformationspfaden kommt vom Windows-Installer, und deutet entweder auf eine defekte Instalaltion des Windows-Installers auf dem lokalen System hin, oder aufgrund lokaler Berechtigungseinstellung hat der angemeldeten Anwender keine Rechte um auf den Windows\Installer-Pfad auf der Festplatte und/oder den zugehörigen Registry-Eintrag zuzugreifen.


    Zitat

    Ich habe jetzt alles nochmals gelöscht, keine 1031.mst gefunden und neu installiert. Es kam wieder die gleiche Meldung.


    Gib mal unter Google die besagte Fehlermeldung ein. Dann erhält man eine riesige Menge an Hinweisen zu diesem Fehler mit den unterschiedlichsten Endanwendungen.


    Evtl. sollte man auch mal darüber nachdenken sich von der Microsoft-Homepage den neuesten Windows-Installer zu laden und mit Adminrechten auf seinem System zu installieren. Dann kann man zumindesten sicher sein, das der Windows-Installer korrekt installiert ist.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    ich habe jetzt den Installer-Ordner gefunden und die 1031.mst gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Jetzt habe ich den neuen Windows Installer heruntergeladen und warte auf die Dinge, die da jetzt passieren. Ich melde mich wieder. Vielen Dank erstmal.



    EDIT: jetzt verlangt die Installation nach der 1031.mst auf meinem Laufwerk mit der Installations-CD. Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, da hat nur eines geholfen. XP neu installiert und Mapsource rennt wie eine 1. Vielen Dank an alle, die versucht haben, mich vor dem schlimmsten, was jetzt doch eingetreten ist, zu bewahren.

  • Dann solltest Du jetzt die Gelegenheit nutzen und mit einem Image-Programm (z.B. DriveImage) Deine Festplatte sichern. Dann kannst Du im Falle des "Nichts geht mehr" einfach das Image zurückspielen und Dir möglicherweise eine Menge Arbeit ersparen. Aber das hat jetzt nichts mehr mit Navigation zu tun... :bye: