Der GPSMAP64s kennt kein _Unterstrich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello Gurus


    Neulich habe ich ein Track mit einem _Untertrich in den Namen erstellt.
    Alles hat gut funtioniert bis zu dem Zeitpunkt,
    wo ich dem Track habe folgen wollen,
    dann hat mein GPSMAP64s nicht funtioniert.

    Reboot blieb erfolglos.


    Zuhause habe ich den _Untertrich entfernt
    und mein GPSMAP64s funktionierte tadelos wieder.



    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Alte Gewohnheiten öffnen keine neuen Türen.

  • Vold

    Hat den Titel des Themas von „GPSMAP64s kennt kein _“ zu „Der GPSMAP64s kennt kein _Unterstrich“ geändert.
  • Hallo Vold,

    Neulich habe ich ein Track mit einem _Untertrich in den Namen erstellt.

    ähmmm mal ne blöde Frage, wie hast du das geschafft:?::/


    Mein Track-Manager (siehe Screenshots) bietet mir gar keinen Unterstrich ( _ ) zur Auswahl an:!::whistling:


    Als Sonderzeichen kann ich nur folgende Zeichen auswählen:


    ! # $ " ? * / ( ) - + & ' ; : , . = @ % < >


    Die Umschalttaste bei den Sonderzeichen besitzt keine Funktion und fördert keinen Unterstrich zu Tage.


    Gruß Torsten

  • Hello Torsten

    QMapSchack liefert die _Unterstriche automatish.

    Symbole die er nicht mag, werden mit einem _Unterstrich ersetz.

    Aus MyTrack wird MyTrack_Clone.


    Da Mein GPSMAP64s keine Unterstriche erkennt,

    frage ich mich ob das Gut ist mein GPSMAP64s mit _Unterstrichezu füttern.



    l.g. Vold

    Alte Gewohnheiten öffnen keine neuen Türen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Vold,

    ...frage ich mich ob das Gut ist mein GPSMAP64s mit _Unterstrichezu füttern.

    offensichtlich nicht! :D:D:D


    Wenn du dein 64s außerhalb der GARMIN-Spezifikationen benutzt, darf man sich halt nicht wundern dass das GPS-Gerät nicht einwandfrei funktioniert! 8o


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo jk350, hallo Vold!

    Habe das GPSMAP 66st mit Version 7.20 und alle Tracks mit ort_1 ans Navi gesendet. Merke nicht dass da etwas nicht funktioniert.

    Ich habe jetzt mal versucht das Problem von Vold zu verifizieren.


    Also der ( _ ) Unterstrich im Dateinamen scheint nicht das Problem zu sein!


    Mein GPSmap 64s benennt standardmäßig (!) die Tracks wie folgt:

             

    Track_2021-06-22 181811.gpx


    Das heisst Garmin selbst hat im Dateinamen keine Probleme mit einem Unterstrich. Wenn ich also aus dem original Dateinamen z.B. dieses hier mache:


    Track_2021_06_22_181811.gpx


    Frisst mein 64er die GPX-Datei ohne Probleme und stürzt dabei nicht ab:!:


    Selbst wenn ich den Track editiere und künstlich im Namen (siehe Screenshot im Anhang) einen Unterstrich einbaue, passiert immer noch nix :!:


    Vold:


    Hast du schon mal einen Werksreset an deinem GPSmap 64s durchgeführt? :/


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...