Verbindungsprobleme Nüvi 2595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein virtuelles Hallo aus dem Appenzellerland in die Runde.


    Ich habe seit einigen Jahren ein Nüvi2595LMT im Einsatz.


    Jetzt erkennt seit einigen Tagen Basecamp das Gerät nicht mehr, mit Garmin Express ist es kein Problem.

    Die letzten Updates wurden normal aufgespielt.


    Gruss Martin

    Unterschätze niemals einen alten Mann mit einer R1200GS

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jetzt erkennt seit einigen Tagen Basecamp das Gerät nicht mehr, mit Garmin Express ist es kein Problem.

    Es sollte immer nur 1 Garminprogramm laufen. Express oder Basecamp. Wenn das Navi bereits von einem Programm benutzt wird, blockiert es das andere Programm, Ich verfahre immer so. Habe aber keinen Gegentest gemacht. Zumindest haben andere user Dein Problem hier schon berichtet.

  • Wenn das Navi bereits von einem Programm benutzt wird, blockiert es das andere Programm,

    Kann diesseits so nicht bestätigt werden ...


    Habe ebenfalls u.a. auch ein Nüvi 2595LM.


    Gerade zuerst Basecamp aufgerufen , dann den GE - beide Programme erkennen gleichzeitig das Nüvi 2595LM und blockieren sich nicht gegenseitig. :)


    Aus dem Post #1 des Threaderstellers ist darüber hinaus diesseits nicht erkennbar, dass das von ihm beschriebene Problem bei dem gleichzeitgen Laufen von BC und GE auftritt oder? :/


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sollte immer nur 1 Garminprogramm laufen. Express oder Basecamp. Wenn das Navi bereits von einem Programm benutzt wird, blockiert es das andere Programm, Ich verfahre immer so. Habe aber keinen Gegentest gemacht. Zumindest haben andere user Dein Problem hier schon berichtet.

    Danke für die Info,


    es ist aber nur ein Programm (GE oder BC) aktiv.

    GE erkennt das Gerät ganz normal - BC findet keine Verbindung zum Nüvi.

    Windows Explorer hat auch kein Problem, Nüvi wird als Wechseldatenträger angezeigt.


    Gruss

    Martin

    Unterschätze niemals einen alten Mann mit einer R1200GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezugnehmend auf meinen Post #3 kann nur noch mal wiederholt werden, dass sich diesseits bei gleichzeitiger Aktivierung von BC und GE bzgl. der Erkennung des Nüvi 2595LM beide Programme nicht gegenseitig blockieren ...


    alpendrifter


    Das bzw. Dein Problem dürfte wahrscheinlich mit irgendeiner Einstellung Deines Systems zusammenhängen ... :/


    Vielleicht hilft es ja, BC mal zu de - und wieder neu zu installieren (möglicherweise ein Treiberproblem?)


    Oder schau mal hier >


    Basecamp erkennt meine Garmins nicht mehr - Garmin Basecamp Windows - Mac/Windows Software - Garmin Forums


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Danke - werde ich mal versuchen.

    Unterschätze niemals einen alten Mann mit einer R1200GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ZODIAC


    scheint tatsächlich ein Treiberproblem gewesen zu sein, alle Treiber bei WIN10 aktualisiert und siehe da - es funktioniert wieder mit BC und dem Nüvi.


    Danke & Gruss

    Martin

    Unterschätze niemals einen alten Mann mit einer R1200GS