POI Suche Montana schaltet ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gerade mal das Icon "Alle POIs" aufgerufen und in der Suche einen Suchbegriff eingegeben.

    Die Suche startet kurz und dann schaltet das Montana ab.

    Habt ihr das auch oder ist das schon gemeldet?

  • Welches Montana?

    An meinem 610 kann ich das gerade gerade nicht nachvollziehen, hängt am Ladegerät... sorry.

    Werde das aber morgen mal testen

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, da kann ich nicht mitreden. Hat sich im Vergleich zu 610 ja doch vieles geändert.


    Immerhin hast Du mich dazu gebracht, das 610 mal ans Ladegerät zu hängen... :):):thumbup:

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

  • Kann ich nicht bestätigen. Dauert zwar lange, aber es geht nicht aus.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Upps, was für ein Problem könnte ich dann haben?

    Hast du weitere Karten installiert? Wenn ja, entferne die mal testweise. Auf dem 276Cx hatte ich da so ein Problem, dass mit einer OSM-Karte die Suche das Gerät abgeschaltet hat.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich. Aber die sind alle deaktiviert. Das Problem bezieht sich auch auf die Garminkarten. Ich könnte mal die SD rausnehmen. Auf der sind die OSMs.

    Das hat beim 276Cx nicht gereicht. Ich musste die Karten physisch löschen. Nur deaktivieren hatte nicht gereicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • So, hab's getestet und die SD rausgenommen somit sind nur Garminkarten vorhanden.

    Es schaltet nicht ab. Ich denke dafür gibt es dann keinen Lösungsansatz wenn ich auch OSMs nutzen möchte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab's getestet und die SD rausgenommen somit sind nur Garminkarten vorhanden.

    Es schaltet nicht ab. Ich denke dafür gibt es dann keinen Lösungsansatz wenn ich auch OSMs nutzen möchte.

    Es muss eine spezifische Karte sein. Ich habe die Freizeitkarte und damit läuft es ohne Probleme. Das ist kein allgemeines OSM-Problem.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich nutze nur die Freizeitkarten. Allerdings habe ich mehrere installiert wie Schweden und Norwegen.

    Ist die SD wieder eingesetzt schaltet das Navi ab.

    Grundsätzlich ist das jetzt kein Problem für mich da ich normalerweise nicht gezielt nach POIs suche.

  • Ich nutze nur die Freizeitkarten. Allerdings habe ich mehrere installiert wie Schweden und Norwegen.

    Welche hast du denn aktuell? Kann ja mal testweise bei mir draufwerfen. Aktuell habe ich nur DE un PL.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die aktuelle Deutschland und die zusammengefasste Scandinavienkarte sowie die Baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland.

    Willst du dir wirklich die Mühe machen?

    Ich hab eh alle Freizeitkarten auf dem PC, hab mir da mal ein Skript gebaut und lade mit jedem Release einfach alles neu runter :D Daher muss ich nur draufkopieren. Das geht innerhalb von 2 Minuten :)


    Hab jetzt die kombinierte Karte "Dänemark (DNK), Norwegen (NOR), Schweden (SWE), Finnland (FIN) [Skandinavische Staaten] Russische Exklave Kaliningrad, Litauen (LTU), Lettland (LVA), Estland (EST) [Baltische Staaten]" drauf kopiert.


    Aber Navi geht bei der Suche nicht aus..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ist ja verrückt. Wie ich schrieb, SD mit den Karten raus > Navi schaltet nicht ab.

    SD wieder rein > Navi schaltet ab.

    Ich werde Morgen nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen und mich melden.

    Was für eine SD benutzt du? Eine schnelle oder eine langsame?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja verrückt. Wie ich schrieb, SD mit den Karten raus > Navi schaltet nicht ab. SD wieder rein > Navi schaltet ab.

    Ich habe gaaanz dunkel im Kopf, dass ich einmal auch ein Problem hatte mit der Freizeitkarte, wo nach dem Kopieren nix mehr lief. Da musste ich die SD-Karte neu formatieren und dann lief es.


    Was für eine SD benutzt du? Eine schnelle oder eine langsame?

    Ich habe diese: Samsung MB-MJ32GA/EU PRO Endurance 32 GB

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hab gerade nochmal ausgiebig getestet.

    Ich habe jede Karte auf der SD umbenannt von IMG nach IM. Somit werden die Karten nicht erkannt.

    Navi schaltet nicht ab.

    Dann einzeln, der Reihe nach, die Karten wieder in IMG umbenannt um eventuell eine defekte Karte zu lokalisieren. Navi schaltet zu meiner Überraschung nicht ab.

    Vorsichtshalber die SD (EMTEC HC I 1) formatiert und die Karten wieder installiert. Navi schaltet nicht ab.

    Einerseits unbefriedigend da ich nicht weiß warum es zu dem Fehler kam, andererseits zufrieden weil der Fehler verschwunden ist.