Trackaufzeichnung kürzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bräuchte einen Tipp. Ich habe letztens vergessen, nach einer Wanderung das GPS Gerät auszuschalten und habe dir Heimfahrt mit aufgezeichnet. Also der Klassiker. Das möchte ich nun gerne beheben und die Trackaufzeichnung entsprechend kürzen. Nun ist das mit der Aufzeichnungsmanipulation ja so eine Sache. Ich wollte nun den Bereich auswählen und die Trackpunkte verstecken. Allerdings bleibt der allerletzte Trackpunkt immer sichtbar und ich habe somit vom Parkplatz bis zu Hause eine gerade Linie. Was ich machen will ist sicherlich ganz easy, aber … was muss ich noch gleich tun? :/

    GPSMAP 65s, QMapShack, Arch Linux

  • Super, habs gefunden, vielen Dank.

    Ist ein bisschen versteckt, finde ich. Intuitiv hatte ich erst versucht, in der Punkteliste über Rechtsklick die Funktion aufzurufen. Gefunden hab ichs dann in den Graphen darüber. Man darf aber nicht zuerst links klicken, sonst ist man im Bereichsauswahlmodus. Oder gibts das Schneiden noch an anderer Stelle?

    GPSMAP 65s, QMapShack, Arch Linux

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verwechsle "intuitiv" nicht mit "ich habe da so eine komische Vorstellung wie Dinge funktionieren sollen und denke das ist intuitiv"


    Ich würde immer auf den Track in der Kartenansicht klicken (das ist aus meiner Sicht das Natürlichste von der Welt. (Ich sehe den Track -> mit der Maus draufpatschen). Dann bekomme ich alle Funktionen die möglich sind. Zu jeder dieser Funktionen gibt es einen Tooltip, wenn man mit der Maus über den Button geht. Das ist ein universales Konzept in QMapShack und funktioniert auch für die anderen Elemente (Wegpunkt, Route, Fläche).


    Die selben Funktionen bekomme ich wenn ich auf ein Element in der Arbeitsplatzlist mit der rechten Maustaste klicke. Bis auf die Funktionen die einen ausgewählten Punkt benötigen (wie z.B. die Schere).


    In den restlichen Dialogen wie z.B. den Trackgraphen kann man ab und an auch nochmal ein paar dieser Funktionen mit einem rechten Mausklick erreichen. Das sind Shortcuts damit man nicht immer zur Karte zurück muss.