Garmin Mobile PC . als Oldie reaktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe zur Füllung des Sommerloches das ziemlich alte GarminMobile PC auf einem Windows 10 PC installiert. Outdoor-GPS angesteckt und läuft nach dem ich mit alten Anleitungen ein SW.unl erzeugt hatte, soweit sogut . Das ganze dann auf USB-Stick kopiert, in der GarminDevice.xml die Pfade angepasst und läuft vom USB-Stick. Ich kann Karten von MS senden, fertige GPI händisch in den passenden Ordner kopieren und die werden angezeigt, man kann aber nicht danach suchen. Es kann auch routen. Was nicht funktioniert, ist das senden von Punkten und Routen als GPX. Egal, ob ich BC oder MS nehme oder händisch eine Current.gpx in den GPX-Ordner schiebe. MobilePC meldet jedesmal 'keine Routen vorhanden'. Unter Extras--> Daten verwalten gibt es auch keine Importfunktion. Deshalb die Frage, ob jemand jemals vorhandene Routen -GPX dem MobilePC unterjubeln konnte und falls ja, wie funktioniert das. Betreffs POI könnte ich ja den Weg über POI-Lader mit GPI gehen.

    morgen1