Garmin Zumo 350lm Dacia Duster

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander, ich bin seit Freitag stolzer besitzer des Dacia Duster Destination 1.6l Bj 2013 mit LPG.

    Darin verbaut ist ein Garmin zumo 350LM.

    Mir ist aufgefallen, dass es im Auto nicht läd (Halterung fest verbaut mit dem Armaturenbrett). Der Zigarettenazünder funktioniert.

    Extern widerrum läd es. Kennt jemand das problem? Weiß jemand wo die Sicherung ist?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist das denn für ein Dacia - Forum?


    Haste mal die Pins bei der Dacia Navi Halterung mit einem Multimeter durchgemessen? Ohne Navi ...


    Wenn dort Spannung ohne Navi anliegt, dürfte es ein Kontaktproblem zwischen der Halterung und Deinem Navi sein.


    Müsste dort Spannung nur bei eingeschalteter Zündung anliegen?


    Vielleicht mal die betreffenden Pins reinigen oder nachbiegen?

  • Ist ein forum für den dacia duster


    Pins würde ich messen, weiß aber nicht wie die polung ist


    Hab gefühlt alles durchgemessen aber keine spannung bekommen


    Ja nur bei zündung an

  • Bei Deinem zweiten Bild sehr ich die umgedrehte Halterung - richtig?


    Es gibt doch diese Prüflaempchen mit einer spitzen Nadel.

    Am anderen Ende des Kabels sitzt meistens eine Krokoklemme.

    Diese an Masse bringen und die Spitze vorsichtig nach eingeschalteter Zündung ins rote Kabel (müsste Plus sein) stechen.


    Bei anliegender Spannung müsste das Birnchen im Griff der Prüflampe leuchten ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist einmal die halterung des navis und einmal die docking station auf dem Armaturenbrett 😊


    Könnte lediglich mit einem Multimeter die pins messen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Es gibt doch diese Prüflaempchen mit einer spitzen Nadel.

    Am anderen Ende des Kabels sitzt meistens eine Krokoklemme.

    Diese an Masse bringen und die Spitze vorsichtig nach eingeschalteter Zündung ins rote Kabel (müsste Plus sein) stechen.

    An den Sockelkontakten fürs Navi kommen aber nur gewandelte 5 V an. Das ist entscheidend und mit den nur 12 V Prüfern nicht zu dedektieren.

  • Nachdem der Threadersteller erst in seinem Post #7 näher erläutert hat, dass es sich um zwei Teile handelt, ist das dann auch diesseits jetzt klar ...


    Vorher konnte davon natürlich nicht ausgegangen werden.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MrKeeway,


    wenn ich das erste Bild richtig deute, ist diese Dockingstation auf dem Armaturenbrett mit drei (Kreuzschlitz - ?) Schrauben befestigt. Richtig?


    Vielleicht könntest Du hier die Dockingstation mal vorsichtig losschrauben um einerseits an die dann hoffentlich erreichbaren Kabel zu gelangen und andererseits diese dann (bei eingeschalteter Zündung) durchzumessen ...


    Gleichzeitig könntest Du dann auch feststellen, welche Kabel zu welchen Pinkontakten der Dockingsstation führen (am besten mit einer Zeichnung festhalten - für später mal).


    Dann weisst Du allerdings noch immer nicht, wo die betreffende Sicherung sitzt ... :/


    Vielleicht hift Dir das hier weiter?


    Noch eine Frage zu den Sicherungen | Dacianer.de


    Würde da mal nachschauen, ob nicht irgendwo Sicherungen durchgebrannt sind ... (Belegplan etc. sichten)


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Super tipp, habe ich aber schon gemacht 🤙

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Docking station abgeschraubt, da versucht zu messen


    Sicherung habe ich nicht gefunden

  • Docking station abgeschraubt, da versucht zu messen

    Mit welchem Ergebnis? Wieviele Kabel? Farben der Kabel etc. pp.?


    Stell doch mal ein Foto von der Unterseite der Dockingsstation hier rein, wenns geht ...

    Sicherung habe ich nicht gefunden

    Di weisst wirklich nicht, wo sich bei Deinem Dacia (die) Sicherungen befinden?


    Hatte Dir im Post #13 einen Link reingestellt mit zahlreichen Bildern von Sicherungskästen bei den diversen Dacia - Modellen.


    Hast Du denn da mal diesbezüglich nachgeschaut? Besonders dort ab Post #7 ... (Feinsicherung im Zigarettenanzünderstecker)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()