Position festlegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen


    im Sateliten-Demomodus ist es zeitweilig erforderlich eine definierte Position als aktuellen Standort zu bestimmen. Bislang habe ich dazu nur den Weg über die Satelitenseite - Position auf der Karte festlegen - gefunden. Es ist aber recht umständlich in der Karte zu scrollen, bis man die passende Position markieren kann, speziell wenn die aktuelle Position davon einige 100km entfernt ist.


    Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, wie ich zB einen Wegpunkt als aktuellen Standort festlegen kann?

  • Ich ermittel den Wegpunkt mittels Google Maps oder Google Earth und lasse mir die Koordinaten anzeigen.

    Mit diesen Koordinaten erstelle ich einen Wegpunkt auf dem Montana.

    Die Suche mittels Karte auf dem Navi ist echt zu mühsam.

    Eine andere Möglichkeit wäre die Erstellung eines Wegpunktes mit BaseCamp.

    Wenn kein PC zur Verfügung steht könnte man auch das Handy zur Suche nutzen. Geht auf jeden Fall schneller als mit dem Montana.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombat53 ()

  • Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, wie ich zB einen Wegpunkt als aktuellen Standort festlegen kann?


    Im Simulationsmodus eine Navigation zum Wegpunkt starten. Bei der Abfrage zur Simulation der Navigation einfach "Zu Position gehen" wählen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Im Simulationsmodus eine Navigation zum Wegpunkt starten. Bei der Abfrage zur Simulation der Navigation einfach "Zu Position gehen" wählen.

    Danke - klappt.


    Wenn Entfernung zu groß, würde das Montana zwar ewig rechnen, bis die Simulation angeboten wird, aber bei einem kurzen Wechsel zum Auto-Profil geht das recht zügig.


    Finde es trotzdem dürftig, dass die Funktion nicht bei Wegpunkten im Kontextmenü ist.